Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Location Based Printing bei IGEL TC mit PCOIP

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Location Based Printing bei IGEL TC mit PCOIP

Beitragvon tr » 16.11.2011, 21:15

Hi
Ich versuche grade Location Based Printing in einem View 4.6 Netz mit IGEL ThinClients zu nutzen. Außerdem nutze ich zu Verbindung PCOIP und nun ist mir beim Testen aufgefallen das die Drucker nur zugewiesen werden wenn RDP als verbindungsprotokoll eingestellt ist.
Kennt einer ne lösung für das Problem?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 17.11.2011, 10:22

Hi
Ich hab das Problem mit der Verbindung jetzt gelöst nur leider bleiben die Drucker immer erhalten.
Kann mir einer sagen welche Rechte die User brauchen damit die Drucker auch wieder gelöscht werden wenn sie sie nicht haben sollen?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 17.11.2011, 14:33

Hi
Ich hab grad noc hmal en bischen getestet und muste dabei feststellen das es nur geht wenn ich bei IP Addresse * auswähle das tpautoconnect aus irgendeinem grund zwar die MAC Adresse richtig liest aber bei IP adresse immer keinen Wert hat.
Hatt einer von euch das schon mal erlebt?

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 17.11.2011, 15:14

Ich machs bei Druckern immer auf die alte Tour. Scripting per Anmeldescript. Irgendwie hab ich mit den neumodischen Varianten noch nie so richtig zuverlässig und dauerhaft erfolg gehabt... Vielleicht bin auch einfach zu doof... :lol:

Du kannst ja die Angaben des physischen Clients aus der Registry auslesen und somit dann auch die entsprechenden Drucker zuordnen bzw. verbinden. Entweder wirfst dann beim abmelden alle Drucker raus oder führst das vor dem neuverbinden aus. Dazu hat ein normaler Benutzer auch die entsprechenden Rechte.

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 17.11.2011, 15:49

Das hab ich bisher uach so gemacht aber das is mir eigendlich zu lahm.
Und da wo das Location Based Printing funktioniert ist es auc hrichtig schnell


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste