Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View5: Gast in Active Directory ?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 505
Registriert: 01.08.2008, 14:31

View5: Gast in Active Directory ?

Beitragvon tester78 » 06.11.2011, 19:31

Hallo

ich teste gerade View 5

Und in den "getting started" PDFs von Vmware steht das das Gast Betriebssystem in die Domäne eingebunden sein soll.

Wenn aber nun Maschinen aus dem Template über den Desktop Pool automatisch erstellt werden, dann haben die Maschinen doch auch andere Computernamen und sind dann nicht mehr Mitglied der Domäne oder?

Müssen die Computerkonten dann erst vorher manuell im AD erstellt werden?!

Danke

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 06.11.2011, 19:50

Die VMs werden automatisch nach dem Klonen ins AD gehoben (mit QuickPrep oder SysPrep). Das ist konfigurierbar wie auch der Ort wo die Computerkonten im AD abgelegt werden.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste