Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Client auf Windows 7 Ultimate

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:04

View Client auf Windows 7 Ultimate

Beitragvon Sizah » 03.11.2011, 19:12

Hallo :)

Ich hab ein großes Problem und hoffe wirklich sehr, dass ihr mir damit bitte bitte helfen könnt.

Ich brauche View Client um einen Nebenjob auszuführen und wollte mich damit wie beschrieben mit dem Desktop verbinden.
Allerdings stürtzt der Client dabei immer wieder ab und ich weiß einfach nicht warum ; ;

Ich hab schon soviele Sachen probiert, u.a. UAC weg, Router weg und direkt ans Inet angeschlossen, Firewall aus und was weiß ich noch alles - lese seit Stunden ob ich noch was finde aber ich komm einfach ned drauf :(

Habs bei gesamt 4 PCs probiert, 3 davon hatte Windows 7 Ultimate drauf und da gings nicht, einer hatte Windows 7 Home Premium drauf und da gings ohne Probleme :S Kann es wirklich an der Version liegen? Würd ich echt komisch finden vor allem weil es meines Wissens nach eigentlich kompatibel sein müsste.

Ich weiß echt nimma was ich noch probieren soll und bevor ich meinen PC neu aufsetze hab ich mir gedacht ich frag hier mal ob ihr viel. ne Lösung für mich habt :/

Danke schonmal!

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 03.11.2011, 19:16

Das dürfte nicht am Windows 7 Ultimate liegen

Dieser Rechner hier hat W7 Ultimate 32bit und mit den View Clients 4.5, 4.6 und 5.0 funktioniert.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:04

Beitragvon Sizah » 03.11.2011, 20:52

Hast du irgendwas umstellen oder einrichten müssen bevor es funktioniert hat? :/

Aber danke, das ist schon mal gut zu wissen!

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 03.11.2011, 21:07

Nein. Auf dem Rechner hier ist 'alles mögliche' drauf.

Es gibt einen Patch von Microsoft der hebelt den Client 4.5 aus dann nimmt man halt den Client 4.6 wenn man das Problem hat.

Was auch gerne 'klemmt' sind Proxy Einstellungen auf Laptops (wenn man den Standort gewechselt hat und der Internet Explorer jetzt den falschen Internet Proxy drin hat)

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:04

Beitragvon Sizah » 03.11.2011, 22:10

Hmm :(

Ja über das Patch hab ich auch scho was gelesen, trifft bei mir aber nicht zu, da ich View Client 4.6 verwende :/
Und ist kein Laptop sondern ein PC und ich denk mir wenn ich Modem direkt mit Kabel an PC verbunden hab und Firewall ausgeschaltet hab, dann kanns am Proxy auch ned liegen oder?

Mah ich weiß echt ned, was ich machen soll :(

Member
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2011, 19:04

Beitragvon Sizah » 04.11.2011, 15:39

Weiß wer welche Proxy Einstellungen ich haben muss?

Danke!

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 04.11.2011, 16:05

Wenn ein Proxy da ist dann - die richtigen. Wenn Internetexplorer 'raus' kommt dann stimmts.

Was ich meinte ist folgendes:
Wenn man häufig zwischen verschiedenen Standorten und damit Netzwerken wechselt dann kann es passieren daß man den Laptop mit der Netzwerkkonfiguration (incl Proxy) vom Standort A an das Netz von Standort B anschließt. Wenn beide Standorte sonst via DHCP konfiguriert sind dann geht der interne Netzwerkzugang ja in beiden Orten aber im Standort B käme man dann nicht ins Internet. Der View Client liest die Systemeinstellungen für Internetzugang und wenn die falsch sind dann findet der Client den Connection Server nicht.

Ansonsten - beschreibe doch mal genau an welcher Stelle was nicht geht. Ich kann nicht garantieren daß ich das Problem lösen kann.

Läßt sich der View Client starten ?
Kommt irgendwo irgendeine Fehlermeldung ? Wenn ja welche ?

Und mal in c:\ProgramData\VMware\VDM\logs\ nachsehen... vielleicht steht da ja was drin was weiterhilft.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast