Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hintergrundbild verschwindet nach manuellem disconnect

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2010, 11:47

Hintergrundbild verschwindet nach manuellem disconnect

Beitragvon DukeR » 27.10.2011, 15:39

Hallo zusammen

Wir haben eine ziemlich grosse VDI Umgebung am laufen mit VMware View 4.6 und ein paar Leute haben eine Dual Screen Konfiguration (2 mal 1920*1200 Bildschirme).

Der Pool der die VM provisioniert ist so eingestellt, dass er zwei Bidlschirme mit dieser Auflösung erlaubt, das Template ist jedoch auf einen fixen vRAM eingestellt (35mb).

Wenn sich ein User ein hintergrundbild setzt und sich disconnect und wieder anmeldet ist das Bild verschwunden und die Icons verschoben.

Liegt, dies an zu wenig vRAM oder habt ihr sonst ne Idee? Ausserdem verschwinden dann auch einige Probleme aus der Taskleiste des users und er muss sie dann via Taskmanager oder ALT+TAB zurückholen.

Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee?

Bzw. Wieviel vRAM benötigt eine Dual Screen Full HD Auflösung?

Danke

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast