Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mikrofon in Windows 7 mit View 5?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Mikrofon in Windows 7 mit View 5?

Beitragvon sirrossi » 27.10.2011, 15:04

Moin, moin,

wir haben einen Kunden, der mit seinem
Philips Speek Mike Pro
Diktiergerät Aktennotizen bespricht.

Leider funktioniert das Mikrofon nicht, im View Client sind keine Aufnahmen möglich. Die Audioausgabe funktioniert jedoch sauber.

Es wird in der VM kein Aufnahmegerät angezeigt.
Wie kann ich das Gerät einbinden (speziellen Treiber in der VM installieren) :?:
Gibt es alternative Geräte(Headsets, die funktional sind :?:

Danke schon mal im voraus ;)

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 27.10.2011, 17:20

Grundsätzlich brauchst den Teradici-Sound-Treiber anstelle des von VmWare. Dann sollte es vorzüglich klappen.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 446
Registriert: 11.03.2008, 12:28
Wohnort: Seligenstadt

Beitragvon sirrossi » 27.10.2011, 17:33

Moin Urs,

den habe ich eingespielt.
Auf der VM sind jetzt auch jeweils ein neues Aufnahme- und Wiedergabegerät verfügbar.
Funktioniert aber nicht.

Muß ich den eine der Templates (z.B. vdm_client.adm) anpassen :?:

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 27.10.2011, 18:25

Eigentlich musst nix verändern, ausser eben auf diese Teile umzustellen.

Mit was greifst auf die VM's zu? Kenne mich eigentlich nur mit Zeros + Teradici-Chip aus...

Wobei auf Win7 bin ich gar nicht sicher ob du noch den Host-Treiber benötigst?!?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste