Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Agent 4.6 auf View 4

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

View Agent 4.6 auf View 4

Beitragvon UrsDerBär » 14.10.2011, 16:40

Hallo Zusammen,

Muss übergangsweise immernoch view 4 einsetzen, kann ich - um Audio Input zu nutzen - den Agent 4.6 in der VM installieren und dadurch den teradici Mikro-Treiber installieren oder funktioniert der neue Agent nicht mit dem alten View?

Grüsse und Danke für die Info

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 14.10.2011, 22:07

Hi,
Da hilft wohl nur ausprobieren und berichten . Andersrum geht es jedenfalls nicht.

Gruß Peter :)

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 15.10.2011, 12:02

Hab das also getestet. Ergebnis: Funktioniert perfekt. Keinerlei Probleme mit USB-Devices wie BarcodeScanner etc. :D

Also mit View 4.0 geht sowohl
- Agent 4.5 (ab hier mit Audio-Aufnahme-Driver von Teradici-->MikroSupport)
- Agent 4.6 und auch
- Agent 5.0

Getestet jeweils mit Zero-Clients mit dem Teradici-Chip.

Was mich in der Annahme verstärkt, dass der Software PCoIP-Server eigentlich nix anderes ist als die möglichst gute Übersetzung des Hardware-Teradici-Chips. Ausser dass er vorraussetzt, dass man sich via Brooker verbinden muss.

Jetzt fehlt für Kiosk-Anwendungen nur noch jemand, welcher es irgendwie hinbekommt, dass der View-Brooker gar nicht zwingend nötig wäre und man sich mit den Zeros direkt mit dem 'Software PCoIP Server' verbinden kann. So bräuchte es keine ins Active-Directory integrierte Konten. :)

Was leider nicht geht, Mikro via RDP auf ne XP Maschine weiterzureichen. Aber ist ein RDP Problem. Seit Vista/7 geht das ja, wills aber auf ner XP-Maschine haben, die nicht im AD ist. Traue Skype nicht so richtig über den weg. Und Software-PCoIP geht ohne View und somit ohne AD nicht. Muss ich vielleicht doch Win7 nur für nen Skype einrichten. :(

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 16.10.2011, 13:33

Hab mal mit einer Maschine getestet, die nicht im AD ist. Geht auch wunderbar, SSO funktioniert natürlich nicht, aber auch nicht erwünscht.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast