Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einrichten View Server Gruppe für Hochverfügbarkeit.

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2011, 15:24

Einrichten View Server Gruppe für Hochverfügbarkeit.

Beitragvon schwefel21 » 12.10.2011, 15:00

Hallo

wir haben 2 View Connectionserver um beim Ausfall eines Servers die Clients am Laufen zu halten.

Das Probelm was wir nun haben ist wenn der erste Server ausfällt der zweite Server nicht einspringt und alle Clients getrennt werden.
Wir benutzen View 4.5 mit Linked Clones.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 12.10.2011, 16:08

welchen Load-Balancer habt Ihr im Einsatz?

Member
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2011, 17:49

Beitragvon pia0509 » 12.10.2011, 18:18

soweit ich weiß, bleibt die Verbindung zum vDesktop gehalten, wenn ein CS ausfällt.
Schau dir mal das hier an http://www.vmware.com/appliances/directory/903363
diese Appliance habe ich bei uns am laufen. Bestimmt immer noch nicht das Gelbe vom Ei.

Grüße..


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast