Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View 5 Performance Problem (PCoIP)

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 212
Registriert: 02.06.2007, 19:45

VMware View 5 Performance Problem (PCoIP)

Beitragvon Mr.Schrotti » 30.09.2011, 13:42

Hi,

ich teste aktuell VMware View 5 und habe es so weit eingerichtet das es funktioniert.
Ich kann eine Verbindung zu einer VM herstellen und so weiter.

Nun habe ich aber das Gefühl das es via PCoIP total unakzeptabel ruckelig läuft. Schaue ich via vSphere Client oder RDP auf die selbe VM habe ich den Effekt nicht.

Netzwerk ist weder am Host noch am Connection Manager oder am Client ausgeastet. Die VM langweilt sich und auf dem Host laufen aktuell ca. 3 VMs.


Woran könnte es liegen das es über PCoIP so unsauber läuft? Es ruckelt sogar beim Fenster hin und her ziehen....

Getestet habe ich das in dem ich ein Video mit VLC und mit Windows Mediaplayer abgespielt habe.
Über RDP lief das Video super flüssig ohne Probleme.
Über PCoIP war es unschauebar, Unsynchron und hat stark geruckelt.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2011, 15:59

Beitragvon macro_t » 27.10.2011, 07:27

Ich habe das selbe Problem - allerdings mit Vmware View 4.6.

Starten von Programmen etc. läuft superschnell.
Wenn ich allerdings ein fenstern verscheiben will, ruckelt es dermassen! Ist fast unmöglich sauber damit zu arbeiten.
Wir haben an den meisten Plätzen Dual Monitore. Bei Einzel Monitoren ist es bisschen besser...

Hat keiner eine Ahnung woran es liegt? Server sind in meinem Fall HP BL460 mit Dual Quad Core Xeon und 64GB RAM.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2011, 13:33
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon cdommermuth » 28.10.2011, 14:54

Alle Ports für PCoIP sind freigegeben? UDP und TCP?

Member
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2011, 13:36

Beitragvon tofo1977 » 31.10.2011, 14:24

ich hatte das auch mal bei linked clones. RDP lief top, PCoIP war nicht brauchbar. am ende war es dann der writecaches RAID Controllers auf dem Hobel der nicht aktiviert war. Ratio auf 50/50 gestellt und es lief...

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 31.10.2011, 17:11

Hi,
meist hilft es die Frame und Bitraten per GPO zu optimieren. Das hat bei mir damals extrem viel gebracht.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2010, 16:46

Beitragvon ManuelB » 01.11.2011, 08:04

Ich hab das selbe Problem, wo finde ich das in den GPOs?

Gruß
Manuel

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.11.2011, 08:49

Hi,
normalerweise auf dem Connection Broker unter install_directory\VMware\VMware View\Server\Extras\GroupPolicyFiles.

siehe:
[url]http://www.vmware.com/pdf/view45_installation_guide.pdf
[/url] Seite 26

Gruß Peter

Profi
Beiträge: 505
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 10.11.2011, 09:06

Ja Peter, es wäre sehr nett, wenn Du einen Hinweis geben könntest welche Bitraten und Frames Du meinst !

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 10.11.2011, 09:39

UPS, dass sehe ich ja erst jetzt, dass dort eins meiner Postings gefressen wurde.

Die Templates für die GPO findet man auf dem Connection Broker unter install_directory\VMware\VMware View\Server\Extras\GroupPolicyFiles

Siehe http://www.vmware.com/pdf/view45_installation_guide.pdf Seite 26.

Diese Template in den Gruppenrichtlinien einfach einer neuen Gruppenrichtlinie hinzufügen und dann entsprechend den eigenen Bedürfnissen konfigurieren.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.11.2011, 15:19

So nach dem Update von 4.6 auf 5.0 habe ich so das Gefühl das die PCoIP Verbindung von zu Hause und per UMTS deutlich flotter geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein. :roll:

Gruß Peter


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast