Sehr geehrtes VMWare Forum,
in einer Aussenstelle haben wir derzeit das Problem, dass wir nach erfolgreicher Verbindung mit dem ViewServer und Verbindung mit der entsprechenden zugeteilten virtuellen Maschine der Benutzer einen schwarzen Bildschirm bekommt und nach ca. 10 Sek. die Session dann abgebrochen wird.
Da wir mehrere Standorte haben und darüber hinaus auch die gleiche Hardware nutzen, sind wir mittlerweile am rätseln, da an den anderen Standorten es funktioniert.
Könnt Ihr helfen.
Vielen Dank im voaus.
Jörg M.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware View 4.5 Schwarzer Bildschirm nach Verbindung
Also intern war das fast immer ein Portproblem (nicht offen) oder zu wenig zugeteiltes Video-Ram. --> Mache ich immer etwas höher als vorgeschlagen, seither ist Ruhe im Karton.
PCoIP gibt es auch in 4.0. Es ist eher so, dass bald RDP vielleicht nimmer gehen wird. Die Zeros könnens schon nicht mehr. *hmpf*
Über WAN habe ich aber keine Erfahrung.
PCoIP gibt es auch in 4.0. Es ist eher so, dass bald RDP vielleicht nimmer gehen wird. Die Zeros könnens schon nicht mehr. *hmpf*

Über WAN habe ich aber keine Erfahrung.
Während meiner View-Eval hatte ich das gleiche Problem (nur von extern und mit PCoIP; RDP ging problemlos).
Nach einiger Recherche stellte sich dabei heraus, dass PCoIP nicht NAT-fähig ist und somit der reine Zugriff über die externe IP des session broker nichts bringt.
Relativ einfach rauszufinden:
Verbinde mal von extern auf den broker, anschliessend auf die vm, starte "netstat -n" über cmd und stelle fest, dass der view client die interne ip als target nimmt, anstelle der externen, z.B. der vom broker.
Du brauchst ein VPN zur Aussenstelle...
Zumindest war's bei mir so, ich hoffe eher, dass die das behoben haben und es an etwas anderem liegt.
Nach einiger Recherche stellte sich dabei heraus, dass PCoIP nicht NAT-fähig ist und somit der reine Zugriff über die externe IP des session broker nichts bringt.
Relativ einfach rauszufinden:
Verbinde mal von extern auf den broker, anschliessend auf die vm, starte "netstat -n" über cmd und stelle fest, dass der view client die interne ip als target nimmt, anstelle der externen, z.B. der vom broker.
Du brauchst ein VPN zur Aussenstelle...
Zumindest war's bei mir so, ich hoffe eher, dass die das behoben haben und es an etwas anderem liegt.
Auch RDP ergibt einen schwarzen Bildschirm
es ist so, dass auch keine RDP Session aufgebaut werden kann. PCoIP u. RDP ergebn beide einen schwarzen Bildschirm.
Virtuozzi hat geschrieben:Während meiner View-Eval hatte ich das gleiche Problem (nur von extern und mit PCoIP; RDP ging problemlos).
Nach einiger Recherche stellte sich dabei heraus, dass PCoIP nicht NAT-fähig ist und somit der reine Zugriff über die externe IP des session broker nichts bringt.
Relativ einfach rauszufinden:
Verbinde mal von extern auf den broker, anschliessend auf die vm, starte "netstat -n" über cmd und stelle fest, dass der view client die interne ip als target nimmt, anstelle der externen, z.B. der vom broker.
Du brauchst ein VPN zur Aussenstelle...
Zumindest war's bei mir so, ich hoffe eher, dass die das behoben haben und es an etwas anderem liegt.
Alles schon vom Dienstleister überprüft
hat unser externer WAN Dienstleister auch schon überprüft, gleiche Einstellungen wie die anderen Ausstenstellen, wo es aber läuft.
PeterDA hat geschrieben:Hi,
meine Idee wäre auch in Richtung Firewall bzw. WAN Durchsatz zu schauen. Wenn es mit der VM an anderen Standorten keine Probleme gibt ist es wohl kein Poblem am View Server.
Gruß Peter
.....auch schon probiert....>>> vielleicht doch <
Alles versucht, gleiches Bild .... schwarz
UrsDerBär hat geschrieben:Also wenn RDP auch nicht geht, ist das schon sehr seltsam. Das geht nämlich eigentlich fast immer. Alle nötigen Ports gecheckt?
Hast Du mal versucht ohne den Connection-Brooker eine RDP-Verbindung zu einer beliebigen VM aufzubauen? Schlägt das auch fehl?
Also wenn das mit RDP auch ist, dann wird es ein allgemeines Problem sein.
Das hier schonmal gelesen: http://www.mcseboard.de/windows-server- ... 40561.html
Wird hier drauf verlinkt: http://support.microsoft.com/kb/900926/en-us
--> MTU-Proble mit gewissen Routern...
Das hier schonmal gelesen: http://www.mcseboard.de/windows-server- ... 40561.html
Wird hier drauf verlinkt: http://support.microsoft.com/kb/900926/en-us
--> MTU-Proble mit gewissen Routern...
Vielen Dank an Alle,es ware die Firewall
UrsDerBär hat geschrieben:Also wenn das mit RDP auch ist, dann wird es ein allgemeines Problem sein.
Das hier schonmal gelesen: http://www.mcseboard.de/windows-server- ... 40561.html
Wird hier drauf verlinkt: http://support.microsoft.com/kb/900926/en-us
--> MTU-Proble mit gewissen Routern...
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