Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCOIP meldet nicht OK

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

PCOIP meldet nicht OK

Beitragvon tr » 08.09.2011, 17:42

Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch diese Meldung schon mal gesehen hat und weis woran das liegt und wie man es weg bekommt.

Unable to launch from Pool Poolname for user Username: There were no machines available that reported protocol [PCOIP] as ready

Danke schon mal im vorraus

Experte
Beiträge: 1004
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Beitragvon mbreidenbach » 08.09.2011, 19:32

Ohne jegliche Info schwer da was zu sagen.

Mal überprüft ob die Fehlermeldung vielleicht einfach Recht hat ?

Pools sind 'entitled' ?
'freie' VMs da ?
Status der VMs mal überprüft - sind welche bereit (ich glaub unter 'inventory') ?
Pool auch auf PCoIP konfiguriert ?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 08.09.2011, 23:01

Hi,
Wo kommt der Fehler denn? ViewClient oder ConnectionBroker?

Ich glaube das man gehabtzu haben in einem Pool mit einer VM. Damals war im vCenter ueber die Konsole die VM gesperrt und nicht abgemeldet.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 14.09.2011, 11:17

HI
Ich hab jetzt mal das default Protokol auf PCOIP umgestellt und es getestet jetzt funktionierts auch.
Gibts da en Problem wenn man PCOIP nicht als default Protokol eingestellt hat?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste