Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit 2 Monitoren

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 14:24

Problem mit 2 Monitoren

Beitragvon UHE » 01.09.2011, 14:29

Hallo,
ich habe folgende Situation:
Im Einsatz ist View 4.6, als VD Win7 SP1 32-Bit.
Bei einigen Usern tritt immer wieder das Problem welches in VMWare KB 1027899 beschrieben ist auf, KB-Artikel ist berücksichtigt worden.
Verhalten ist also das bei der Anmeldung mit 2 Monitoren immer wieder mal das Bild nur Mittig auf beiden Monitoren dargestellt wird und nicht im Vollbild über beide Monitore.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.09.2011, 14:57

Hi,
habe hier bei Plätzen mit zwei Monitoren mit dem View CLient 4.5 und 4.6 noch nie so ein Problem gehabt.

Welchen Client nutzt ihr?


Gruß Peter

Member
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2011, 14:24

Beitragvon UHE » 01.09.2011, 16:57

Hallo,

eingesetzt wird der Client 4.6.
Nach zwei oder dreimaligen Anmelden passt dann irgendwann die Darstellung.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 01.09.2011, 20:48

Hi,
melde mich täglich öfters am View Client an und habe das Problem noch nie gehabt. Ist jetzt nicht das was du hören willst....

Wie ist der zweite Monitor denn in Windows eingebunden?
Kann mich daran erinnern, dass ich sowas unter Vista mal hatte, da war der Desktop aber nicht auf den anderen Bildschirm erweitert wordern sondern so eingestellt, dass die Taskleiste über beide Bildschirme ging.


Gruß Peter

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 109
Registriert: 13.11.2007, 09:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon Devron » 02.09.2011, 11:14

Ich kann zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich kenne das Problem. Ich würde als erstes mal versuchen den Grafikspeicher der virtuellen Grafikkarte zu erhöhen.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste