Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Recompose bei Floating Pools

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2011, 08:22

Recompose bei Floating Pools

Beitragvon Talyn » 21.06.2011, 08:35

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit dem Recompose bei einem Automated Floating Pool.
Aber erstmal grundlegendes. Beim Erstellen der Linked Clones für diesen Pool tritt kein Fehler auf meine 10 virtuellen Maschinen werden vom Snapshot des Images (XP Maschine) ohne Probleme gecloned. Nun ändere ich mein Image (neue Software drauf spielen),
erstelle einen neuen Snapshot und im View Administrator binde ich diesen bei meinem Pool unter dem Punkt Recompose ein. Nun beginnt er zu Arbeiten und dann Fehler

Snapshot wiederherstellen
test41
Abgeschlossen

Datei kopieren
LUNSYS3
Abgeschlossen

Snapshot entfernen
test41
Abgeschlossen

Virtuelle Maschine neu konfigurieren
test41
Abgeschlossen

Virtuelle Maschine neu konfigurieren
test41
Ungültige Konfiguration für Gerät '0'.

So nun weiß ich leider nicht weiter woran es liegt. Das interessante daran ist bei einem Dedicated Pool funktioniert alles einwandfrei.

Danke schonmal für Hilfe. Bei Fragen einfach fragen :D

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast