Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Widnows Server 2008 Domänen Trust für View Umgebung

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2010, 11:47

Widnows Server 2008 Domänen Trust für View Umgebung

Beitragvon DukeR » 01.06.2011, 14:38

Hallo zusammen

Ich möchte meine dedizierte View AD Umgebung mit unserer normalen Umgebung zusammenführen bzw. ein Trust erstellen damit ich die User aus der anderen Domäne in Gruppen in unserer richtigen einpflegen kann.

Habe einen DNS Zonentransfer und einen doppelseitigen, transitiven Trust zwischen den Domänen erstellt und dies funktioniert auch. Ich kann beiden Domänen managen und in beiden Suchen. Nur....wenn ich eine Gruppe in meiner View Domäne öffne und nach Usern in der anderen Domäne suchen will, kann die Search Location nicht auf die andere Domäne ändern da sie HIER nicht angezeigt wird.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank

Member
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2010, 11:47

Beitragvon DukeR » 01.06.2011, 15:51

Hallo

Habe es inzwischen hinbekommen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass trozz aller Trusts und Gruppen die Authentifizierung nicht klappt.

Es sieht nun folgendermassen aus:

View AD Normale AD
Global Group mit Usern Domain Local Group mit der Global Group aus der anderen

Trotzdem werde ich mit Usern aus der normalen Domain vom Connection Server immer refused. WARUM?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast