Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View // Philips Diktiergerät Speech Mike Classic.

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 23:44

View // Philips Diktiergerät Speech Mike Classic.

Beitragvon guiper » 24.05.2011, 14:18

Hallo,
habe folgendes Problem, Gerät angeschlossen, Gerät funkioniert, Session beendet, neu angemeldet, Gerät wird in der USB Auswahl des View Clients nicht mehr angezeigt.
Schon USB Port gewechselt nicht zu machen.

Ob Xp oder Windows7, als Phys. System, selbes Problem.
Mit und ohne Treiber auf der Physikalichen Maschine.

Auf einem HP Terminal läuft es ohne Probleme! Einstekcken verbinden, funktioniert!

Gruß
Guido

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 24.05.2011, 14:54

Und wenn wir jetzt noch mindestens das Gerät wüßten, um das es geht. Also so mit genauer Bezeichnung und so ...
Und mit welchen Gästen hast du es denn probiert?

Member
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 23:44

Beitragvon guiper » 24.05.2011, 15:00

Hallo,
es handelt sich um ein Speech Mike Classic.

Andere Geräte wi USB Sticks funktionieren!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 24.05.2011, 18:23

Jetzt noch die getesteten Gäste und die Client-Systeme ...

Member
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 23:44

Beitragvon guiper » 24.05.2011, 19:03

Hallo,
die Client Systeme stehen ja eigentlich oben (XP,Win7 x86), Gast ist ein Windows7 x64, obwohl der Gast ja vom Terminal ohne Probleme funktioniert. Weis ja nicht genau wie es abgearbeitet wird, aber ich sollte ja zumindest unter der Auswahliste des Clients das USB Device sehen. Verbinden hat ja genau einmal funktioniert und jetzt beomme ich es in der Auswahlliste nicht mehr angezeigt!

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 122
Registriert: 05.04.2011, 20:08

Beitragvon Santa » 24.05.2011, 20:08

Ist das Diktiergerät ein HID-Device? Dann wird es standardmäßig ausgeblendet, siehe hier.
Beim ersten Anstecken wurde es vermutlich als "unbekannt" gelistet und deswegen weitergeleitet.

Member
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2009, 23:44

Beitragvon guiper » 26.05.2011, 08:12

Hallo,
habe das Gerät schon nutzen können mittlerweile, habe nach der Anleitung. Stecker ziehen, Treiber deinstallieren, Stecker wieder rein das Gerät ans laufen bekommen.
Danach Session beendet neu aufgebaur, OK // Stecker gezogen neu eingesteckt OK // PC gebootet, wieder keine Verbindung!


Ich verzweifle!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 26.05.2011, 10:34

Dann ist es als HID erkannt worden. Wird auch immer wieder so sein ...

Solange es für das System unbekannt ist, ist die Durchreiche möglich. Aber es werden ja nunmal die Treiber installiert und dann ist es als HID bekannt. Und dann ist es Essig mit Passthrough.
HIDs ist z.B. auch ne Maus oder ein Keyboard ...


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast