Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bei VMview Installation nur ESX und nicht ESXi

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 96
Registriert: 27.05.2010, 10:10
Wohnort: Oberbergisches Land

Bei VMview Installation nur ESX und nicht ESXi

Beitragvon vrmgoesvm » 19.05.2011, 11:43

Hi.

Wir haben VMview Premier 4.6 lizensiert.
Und zwar als eigenständige Umgbung und nicht integriert in unsere Servervirtualisierung.

Für diese Variante benötigt man ja eigenständige ESX-Server, die nur Desktops enthalten dürfen bzw. alle Server als VM, die für die View-Umgebung notwendig sind.
So weit so gut....

In der Downloadsection von VIEW-Premier kann man aber nur den ESX
als reinen ESX und nicht als ESXi downloaden.
Ist jetzt nicht so tragisch, ich dachte halt nur, da der ESX eh stirbt und es in der nächsten Version nur noch die i-Variante gibt, installiere ich den direkt und habe es dann später evtl. einfacher.....

Oder habe ich mich da irgendwo verlaufen?

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.05.2011, 12:24

Nein hast du nicht... stell doch die Frage einfach an den VMware Support.

In der Zwischenzeit einfach den vSphere Hypervisor herunterladen und anstelle des FreeKey dann euere Lizenz verwenden.

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast