Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Linked Clones + Composer

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2010, 14:40

Linked Clones + Composer

Beitragvon sam36 » 12.05.2011, 12:34

Ahoi,

langsam fängt View an richtig Spass zu machen. Nachdem ich nun ein Komplettsystem installiert habe, hab ich mich als letzten offenen Punkt noch an den Composer und die linked Clones gewagt. Nun habe ich von meiner VM die ich bereitstelle möchte einen Snapshot gemacht, aber der wird mir "als invalid" angezeigt. Gibt es bei der Erstellung der Snapshots Besonderheiten an die gedacht werden muss?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 12.05.2011, 14:18

Hi!
Ich denke mal, die VM muss beim erstellen des Snapshots ausgeschaltet sein, wenn der Snapshot als Basis für Linked clones dienen soll...

(ansonsten käme bei jeder "composten" VM die "System wurde unerwartet neu gestartet... Warnung im Windows)
Viele Grüße,
jörg

Member
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2010, 14:40

Beitragvon sam36 » 12.05.2011, 14:48

Hallo Jörg,

vielen Dank, genau das wars.

Gruß
Stefan

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2011, 11:10

Beitragvon rhazz » 12.05.2011, 17:40

Also bisher habe ich noch nichts derartiges feststellen können.

Man muss nur darauf achten, dass wenn man einen Snapshot einer laufenden VM macht, das Häkchen bei "Snapshot des Arbeitsspeichers der virtuellen Maschine erstellen" entfernt. Dann sollte das auch ganz normal funktionieren.

Member
Beiträge: 80
Registriert: 15.03.2010, 14:40

Beitragvon sam36 » 12.05.2011, 21:40

funktioniert ebenfalls.

Ich bin echt begeistert von dem Produkt :-)

Weiss jemand zufällig ob man dem Viewmanager eine zweite Domäne hinzufügen kann?

Gruß und einen schönen Feierabend...
Stefan


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast