Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Desktop wird nicht in View Administrator angezeigt

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2011, 11:10

Desktop wird nicht in View Administrator angezeigt

Beitragvon rhazz » 06.04.2011, 17:02

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist mir die letzten Tage aufgefallen:
Ich habe einen Pool mit WindowsXP angelegt. Dieser Pool enthält 3 vergebene und einen provisioned Desktops. Allerdings wird mir ein vergebener Desktop in der Übersicht im View Administrator nicht angezeigt. Wenn sich der zugehörige User jedoch an dem Dekstop anmeldet, wird mir das unter den Events angezeigt im View Administrator angezeigt. Dazu ist zu erwähnen, dass der provisioned Desktop eine kleinere Rechnernummer hat als der nicht angezeigte, vergebene Desktop.
Auch im vSphere sehe ich, dass der Desktop existiert und einwandfrei startet. Der zugewiesene User meldet auch keine Probleme beim Benutzen des Desktops.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, den Desktop in der Übersicht wieder anzuzeigen? Meine Filtereinstellungen sind standardmäßig so eingestellt, dass mir alles angezeigt wird.
Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Ich bin der Meinung, dass nach einigen Recomposes irgendwann der View Administrator nicht mehr hinterher gekommen ist oder sich verschluckt hat.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast