Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ein nativ auf der Hardware zu installierendes und schlankes Betriebssystem kennt was VMware View mit PC-over-IP unterstützt?
Auf openthinclient.org gibt es ein OS aber das scheint kein PC-over-IP zu können ... oder liege ich da falsch?
Grüße, Tom
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
PC-over-IP fähiges "VMware View OS"
-
- King of the Hill
Die PCoIP Komponente ist zu lizenzieren und aus diesem Grunde fehlt sie vielen Thinclients. Die welche gerne basteln und auch kein Gewissen haben klauen sich das Stuecksoftware von HP welche es fuer ihre eigenen ThinClients zum Download/Update anbieten.
Andere entscheiden sich halt fuer Thin oder Zeroclients welche das lizenziert haben.
Gruss
Joerg
Andere entscheiden sich halt fuer Thin oder Zeroclients welche das lizenziert haben.
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:Die PCoIP Komponente ist zu lizenzieren und aus diesem Grunde fehlt sie vielen Thinclients. Die welche gerne basteln und auch kein Gewissen haben klauen sich das Stuecksoftware von HP welche es fuer ihre eigenen ThinClients zum Download/Update anbieten.
Gruss
Joerg
Danke Joerg für die aufklärenden Worte. Dann kann ich ja meine Suche beenden.
Was mich aber stutzig macht - was hat das mit HP zu tun. PCoIP kommt doch von Teradici?
-
- King of the Hill
pauLee hat geschrieben:irix hat geschrieben:Die PCoIP Komponente ist zu lizenzieren und aus diesem Grunde fehlt sie vielen Thinclients. Die welche gerne basteln und auch kein Gewissen haben klauen sich das Stuecksoftware von HP welche es fuer ihre eigenen ThinClients zum Download/Update anbieten.
Gruss
Joerg
Danke Joerg für die aufklärenden Worte. Dann kann ich ja meine Suche beenden.
Was mich aber stutzig macht - was hat das mit HP zu tun. PCoIP kommt doch von Teradici?
HP hat einen oeffentlichen FTP Server ueber den Anwender Upgrades beziehen koennen. In einem Archiv davon gibt nen VIEW Client inkl. PCoIP als *.deb Paket. War hier schon kurz Thema und koechelt von Zeit zu Zeit im VMTN auf.
Gruss
Joerg
-
- Experte
-
- King of the Hill
McStarfighter hat geschrieben:Also, "ohne Gewissen" ist schon ein wenig hart.
Mal im Ernst: HP bietet es ohne jegliche Zugangsbeschränkungen oder andere Vorschaltungen an (nun gut, geht bei nem DEB-Repo auch nicht anders). Was genau ist daran also gewissenlos, hm?!
Der Download ist ja auch nicht das Problem sondern die Verwendung. Die Frage halt ob da im Kleingedruckten etwas steht.
Gruss
Joerg
-
- King of the Hill
Versuch mal ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp46001-46500/sp46024.exe
Ich guck mal ob ich die Verweisseite nochmal finde.
Der Thread im VMTN ist http://communities.vmware.com/thread/26 ... &tstart=30 dieser hier.
Gruss
Joerg
Ich guck mal ob ich die Verweisseite nochmal finde.
Der Thread im VMTN ist http://communities.vmware.com/thread/26 ... &tstart=30 dieser hier.
Gruss
Joerg
-
- Experte
Die Dateien finden sich unter ftp://ftp.hp.com/pub/tcdebian/pool und dort in den produktspezifischen Unterordnern. Einfach immer den mit dem aktuellsten Datum nehmen ... 

Hat das denn von euch schon mal jemand probiert? Wenn ja unter welchem Betriebssystem?
Mich wundert, dass VMware selbst noch ein "VMview-OS" rausgebracht hat - an der Lizenz kann es nicht liegen, schließlich braucht man ja auch eine Lizenz für VMware View an sich.
Selbst IBM hat für seine VDI-Lösung ein kleines und schmales OS (wenn auch natürlich eingekauft von Virtual Bridges!)
Mich wundert, dass VMware selbst noch ein "VMview-OS" rausgebracht hat - an der Lizenz kann es nicht liegen, schließlich braucht man ja auch eine Lizenz für VMware View an sich.
Selbst IBM hat für seine VDI-Lösung ein kleines und schmales OS (wenn auch natürlich eingekauft von Virtual Bridges!)
-
- Experte
Zurück zu „View / Horizon View“