Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

MAC-Adressen vergabe des ESXI

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011, 12:51

MAC-Adressen vergabe des ESXI

Beitragvon Micholos » 17.03.2011, 13:00

Hallo Profis,

ich spiele gerade etwas mit VMView 4.5 auf ESXi 4.1 herum und das gefällt mir eigentlich recht gut.
Ein kleines Problem/Frage habe ich allerdings: Wie vergibt der ESXi? die MAC-Adressen für die View-Clients? Gibt es da einen bestimmten Algorithmus oder zählt der einfach immer um 1 rauf?

Hintergrund ist, dass wir mit DHCP-Reservierungen arbeiten und die View's beim Erstellen natürlich solange hängenbleiben bis ich eine DHCP-Reservierung eingetragen hab.

Danke schon mal für eure Antworten.

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 22.03.2011, 09:36

Hallo

Soweit ich weiss und soweit ich selbst Erfahren habe, vergibt er diese "willkürlich" und zählt nicht einfach "1" rauf oder so. Natürlich beginnen die MAC Adressen immer mit "00:50:56".

Gruss, Stefan


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast