Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Log Concurrent User pro Pool

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2009, 15:10

Log Concurrent User pro Pool

Beitragvon tjanga » 09.03.2011, 12:58

Hallo Zusammen

Gibt es irgendeine möglichkeit, die concurrent user zu Loggen?
Interessant wäre für uns, eine log zu schreiben wo es z.B. alle 15min einen Eintrag gibt wieviel User pro Pool eingeloggt sind. Dies dient uns zur internen Verrechnung.

Im Admin Interface des View Connection Servers sehe ich ja immer schön wieviel User Sessions per Pool offen sind, daraus ne log, wäre Phänomenal...

Danke für eure Hilfe!!

Gruss
Tjanga

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 10.03.2011, 14:40

Hi,

also ich hätte eine Idee wie es funktionieren sollte. Du hast die folgenden Voraussetzungen:

1. Multiple Sessions für User sind deaktiviert in den Pools
2. Es ist eine Event Datenbank konfiguriert

Du kannst dir ein Skript schreiben dass alle Events mit der Serverity "Audit success" aus der Event Datenbank filtert. Diese musst du dann noch anhand der "Message" und "Time" sortieren
Das kannst du dir dann exportieren und weiterverarbeiten.

Beispiel:
User Severity Time Message
Domäne\Benutzer Audit success 10.03.2011 08:00 de:User Bomäne\Benutzer has logged in
Domäne\Benutzer Audit success 10.03.2011 16:59 de:User Bomäne\Benutzer has logged out

Hoffe es hilft dir weiter

Grüße
Thomas


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast