Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View Performance Tests

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 90
Registriert: 22.11.2008, 16:43

VMware View Performance Tests

Beitragvon cccc » 02.03.2011, 00:35

Hallo

Ich suche automatische Scripte für die Test Clients, um VMware View Performance über MPLS zu testen.
Hat jemand vielleicht da was fertiges?

Member
Beiträge: 176
Registriert: 13.09.2010, 17:22

Beitragvon soehl » 02.03.2011, 17:23

Was willst du denn testen, werde doch mal genauer.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 02.03.2011, 19:13

Ich hatte in Kopenhagen einen Vortrag besucht wo es um Performancemessungen innerhalb von Virtual Desktops gibt. VMware hat etwas entwickelt was fuer Partner zugaenglich sein muss. Definierte Workloads inkl. einen Verfahrens um die Latenz zumessen wie lange eine Info braucht um von der VM auf dem ThinClient angezeigt zu verwerden. Hintenraus kam dann eine Statistik.

Ich muesste allerdings auf vmworld.com nachgucken und mir die Aufzeichnung angucken. Ich hoffe also das einer der anderen weis wie das Programm hies. :)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 90
Registriert: 22.11.2008, 16:43

Beitragvon cccc » 02.03.2011, 21:13

soehl hat geschrieben:Was willst du denn testen, werde doch mal genauer.

Ich würde gerne Performance, Latenz, Bandbreite pro Client etc.

Member
Beiträge: 90
Registriert: 22.11.2008, 16:43

Beitragvon cccc » 02.03.2011, 21:26

irix hat geschrieben:Ich hatte in Kopenhagen einen Vortrag besucht wo es um Performancemessungen innerhalb von Virtual Desktops gibt. VMware hat etwas entwickelt was fuer Partner zugaenglich sein muss. Definierte Workloads inkl. einen Verfahrens um die Latenz zumessen wie lange eine Info braucht um von der VM auf dem ThinClient angezeigt zu verwerden. Hintenraus kam dann eine Statistik.

Ich muesste allerdings auf vmworld.com nachgucken und mir die Aufzeichnung angucken. Ich hoffe also das einer der anderen weis wie das Programm hies. :)

Gruss
Joerg

Das würde mich sehr interessieren.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 02.03.2011, 22:23

http://www.vmworld.com/docs/DOC-4732
musst evtl. nen account erstellen....
Viele Grüße,
jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast