Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Agent - keine Composer Funktion ?!

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

View Agent - keine Composer Funktion ?!

Beitragvon Faenerk » 28.02.2011, 14:36

hi,

ich habe das Problem, dass ich bei meinem Desktop-Pool folgende Fehler bei allen Desktops bekomme:

View Composer agent initialization state error (-65535): View Composer agent is not installed in the master VM (waited 0 seconds)

Ich habe danach gerade schon gegooglt, aber das half mir nicht weiter.
Wenn ich den Agent installiere, dann habe ich dort keine Möglichkeit eine "Composer Option" mit zuinstallieren.

Ich habe nur folgende Schritte:

1. Vertrag Akzeptieren
2. Komponenten auswählen (dabei ist aber kein Composer o.ä.)
3. Installieren

folgenden Agent habe ich:
VMware-viewagent-4.5.0-293049.exe

als Grundsystem läuft:
Win7 Professional 32-Bit (SP1)

hoffe ihr könnt mir helfen...

lg
Faenerk

Member
Beiträge: 247
Registriert: 01.10.2007, 17:09

Beitragvon zacker » 28.02.2011, 14:54

hallo,

der Composer wird im Virtual Center installiert ... Hast du das gemacht ?

in der Konfig des ViewServer muss beim virtual center der composer mit eingerichtet werden ... hast du den da drin ?

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 28.02.2011, 14:58

ja, das habe ich alles eingerichtet.

der composer ist auf dem vCenter Server installiert & konfiguriert.
auf dem Connection Server ist dieser dann mit dem vCenter eingetragen.

ich verstehe nur nicht, wieso andere bei der installation vom Agent eine Composer Option haben und ich nicht?!?!

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Beitragvon *diego* » 28.02.2011, 15:35

Versuch den Agent in der VM noch mal zu deinstallieren und erneut zu installieren. So hat es bei mir geklappt.

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 28.02.2011, 15:41

habe ich schon 2 mal...
ich probiere es jetzt noch mit überschreiben, also ohne deinstallieren vorher..

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 28.02.2011, 16:17

habe es jetzt auch...

ich habe die VMware Tools nochmal durch laufen lassen und allgemein die ganzen Einstellungen (Remotdesktopgruppe, usw.) nochmal gemacht.
danach den Agent neu installiert und die Composer Option war dabei.

lg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast