Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DASI VMware View

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 06.04.2010, 09:26

DASI VMware View

Beitragvon percy28 » 16.02.2011, 15:49

Hallo Allerseits,

kann mir jemand Helfen, was und wie sollte eine View Umgebung gesichert werden. Gibt es hierzu Empfehlungen?

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 16.02.2011, 17:35

Moin,

wie setzen bei Kunden meistens den SnapManager VI von NetApp ein. Haben aber halt auch eine NetApp da hinter stehen.

Alternativen wären sonst Veeam Backup und Quest vRanger.

MfG Patrick

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 17.02.2011, 09:50

Was möchtest du den alles Sichern? Pools, Server, Konfig von View?
SMVI ist eine Lösung, wobei ich bei uns in der Umgebung nur Backups von Manuellen Pools mit dedicated assignement mache und die automated Pools mit floating assignment lasse ich raus. Bei den floating kannst ja einfach ne defekte VM löschen und durch die Provisioning Regel wird wieder eine neue VM angelegt wenn sie benötigt wird.


Grüße
Thomas

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 18.02.2011, 08:49

Natürlich ist es nicht für alle Pools sinnvoll ein Backup über SMVI zu machen. Das war erstmal nur so eingeworfen von mir.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast