Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View in verbindung mit Thinapp (MS Visio Pro 2010)

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2011, 13:45

View in verbindung mit Thinapp (MS Visio Pro 2010)

Beitragvon Smileluba » 11.02.2011, 14:22

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines/grosses Problem mit meinem Visio. Der Versuch das MS Visio Professional 2010 mit Thinapp zu verpacken und mit VmWare View zu streamen ist schief gegangen.
Also im Detail heisst das, dass es ein Problem gibt mit der Lizenzierung. Bei der Ausführung von Visio versucht er es noch mals zu installieren und anschliessend folgt diese Fehlermeldung:

"
Microsoft Visio

Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft Office nicht überpürft werden. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung.
"

Ha jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?


Freundliche Grüsse und Vielen Dank im Voraus

Member
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2007, 09:45
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon straight_way » 11.02.2011, 14:40

Ich kenn zwar Thinapp nicht, habe aber schon andere Anwendungen der Office Suiten mit Softgrid (das Microsoft/Softricity Pendant zu Thinapp)
paketiert und hab mir anfangs, im speziellen bei Visio 2003, auch die Zähne ausgebissen.
Das Verhalten war ähnlich dem wie du es hier beschreibst.
Geholfen hat ein Tip den ich in den wirren Tiefen des Internet aufgetan habe:

Micrsoft Office Applikationen sollten beim Paktieren mit einer Software Virtualiserungslösung immer
auf ein Laufwerk mit dem zugeordneten Buchstaben Q:\ installiert werden.

hab ich dann so gemacht, und frag mich nicht warum, danach liefs.
Kannst du ja mal probieren, ob das mit Thinapp und Visio 2010 auch so funktioniert.

Gruß Stefan

Member
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2011, 13:45

Beitragvon Smileluba » 11.02.2011, 15:51

danke für dein Input

leider hat es nicht geklappt. Vmware view hat das packet nicht erkannt...

gruss

Member
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2007, 09:45
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon straight_way » 11.02.2011, 16:15

Wie gesagt, mein Problem ist halt dass ich Thinapp nicht kenne.

Da bräuchte es dann vielleicht jemanden der mit Thinapp tiefer gehende Erfahrung hat.
Wobei das von dir beschriebene Problem mir stark nach der "Laufwerk Q:\ Problematik"
mit Office Anwendungen riecht.

Gruß stefan


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast