Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Berechtigungen für ThinApp & fehler beim ausführen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Berechtigungen für ThinApp & fehler beim ausführen

Beitragvon Faenerk » 22.12.2010, 10:40

hi,

ich habe gerade 2 Probleme:

1. Ich bekomme die zugewiesene Software (über ThinApp) nur unter dem Administrator angezeigt, nicht unter unseren Schulungs Usern.

2. Egal welche Software ich gerade Packe & egal unter welchem System, in der VM (Win7) bekomme ich immer "xyz.exe funktioniert nicht mehr"
ich habe WinRAR, Firefox, Office2003, Office2007 & VLC versucht, bei allen kommt die meldung...

hat einer eine Idee zu den beiden Sachen?
Ich vermute, dass bei 1. nur Berechtigungen irgendwo fehlen.
beim 2. habe ich keine Ahnung, wodran es liegen soll...

mfg

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 23.12.2010, 11:31

hat hier keiner eine idee?
ich bekomme die programme nur unter dem Admin angezeigt, nicht unter anderen Usern.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3135
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 23.12.2010, 11:59

Hi,
auf das ThinApp Repossitory haben alle "normalen" User lesenden Zugriff?

Ansonsten wäre es hilfreich wenn du ein paar Infos mehr abgibst z.B:
- welche Version von ThinApp nutzt du?
- welche Version von View nutze du?
- Konfiguration ThinApp im View Connection Server?
- wie sind die Packete eingecheckt?
- usw.

Sorry aber meine Glaskugel ist schon im Weihnachtsurlaub.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.10.2009, 11:42

Beitragvon Faenerk » 23.12.2010, 12:55

Versionen:

THin App 4.5
View 4.5

Konfiguration:

ich habe den Pfad zu den Freigebenen Packeten angegeben (wo die Freigabe & die Berechtigung auf "Jeder" gesetzt ist)
Dann habe ich dadrin suchen lassen und die Software im Administrator dem Desktop zugewiesen.

was meinst du mit "wie sind die Packete eingecheckt"?


nun nochmal kurz, wie es sich auswirkt:
wenn ich mich in der VM als Admin anmelde, dann sehe ich die Software, aber wenn ich diese ausführe, dann kommt die meldung "xyz.exe funktioniert nicht mehr"
es handelt sich um Win7

wenn ich als schul benutzer mich anmelde (normaler benutzer bei uns) dann sehe ich garnicht.
ich sehe keine Software und ich sehe auch keine Programme!
ich kann nciht auf den arbeitsplatz usw.
Ich sehe dadrunter nur meine eigenen Dateien

frage:
ist es wichtig, auf welchem system ich die Packete Packe?
also wenn ich unter winXP eins packe, funkt das unter win7?
oder muss das auf win7 gepackt werden, um auf win7 zu laufen?

Ich habe gerade gesehen, dass es eine 4.6 version von ThinApp gibt, die lade ich mir gerade runter und probiere das mal damit...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 23.12.2010, 13:43

Hi!

Ich denke, du hast zwei von einander unabhängige Probleme:
Das nur der Admin, nicht aber die User die Thinapp-Pakete sehen, ist wohl eine Fehlkonfiguration bei der Zuweisung in View.

Das auch beim Admin das Programm abstürzt, liegt wohl an einem fehlerhaften Paket.
Läuft das ding auf der Maschine, auf der Du gecaptured hast?
Läuft das Ding auf einer anderen XP-Maschine?
einer anderen Windows 7 maschine?
...
Ansonsten google mal nach troublshooting thinapp, da gibts einige Tools für die Fehlersuche
http://blogs.vmware.com/thinapp/2009/05 ... oting.html
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1006317

Grüße,
jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast