Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Pools in unterschiedlichen VLANs erstellen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 12:02

Pools in unterschiedlichen VLANs erstellen

Beitragvon cyberghost99 » 17.12.2010, 12:08

Moin,

folgendes Problem. Auf unser ViewStruktur sollen diverse Pools erzeugt werden. Diese sollten aber alle auf einer ParentVM basieren. Die BasisVM liegt im VLAN X.X.50.X.

Die Frage nun ist, ob man den Pools unterschiedliche VLAN's (z.b. X.X.31.X) zuteilen kann?

Soviel ich weiß kann ich in der ESX-Umgebung ja unterschiedlichen VMs auch unterschiedliche VLAN's zuteilen.

Über etwas Input würde ich mich freuen.

Gruß

Cyber

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 17.12.2010, 13:13

Du müsstest auf jedemfall dem Connection Server auch eine IP in dem Netz geben.

Du müsstest die geklonten VMs dann einfach einer anderen Port Gruppe zuordnen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2010, 12:02

Beitragvon cyberghost99 » 17.12.2010, 14:07

Danke für die schnelle Antwort. Das würde aber doch sicherlich Probleme machen wenn ich, sagen wir 10 Pools in 10 unterschiedlichen VLAN's fahren will, oder?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast