ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich stelle mich nur daemlich an

Ich habe bis dato für jede Vmware-View Version eine Testumgebung eingerichtet um testen zu können.
Bis dato reichte es (wenn ich mich richtig entsinne) einen Vmware-View-Connection-Server und den passenden Desktop + Agent zu betreiben.
Nun ist es so, das ich hier den Vmware-View-Agent4.5 habe und dafür die VDI-4.5 umgebung installieren möchte damit ich den Clienten testen kann.
Folgendes habe ich hier nun schon am laufen:
VMware ESXI auf einem I5, dadrin läuft:
Windows 2k8R2 als DomainController
Windows 2k8R2 als ViewAgent
Windows 2k8R2 als ViewConnectionServer
Windows 7 als ViewAgent
Windows XP als ViewAgent.
Die Domain laeuft 1A.
Der ViewConnection-Server laeuft augenscheinlich auch, das Webinterface ist erreichbar.
Unter den alten Connection-Servern konnte man noch einen individuellen Desktop einrichten und dann explizit einen ViewAgent angeben.
Wenn ich nun beim 4.5er auf Pool -> Add gehe sehe ich die 3 Desktops nicht. Einzige was bis dato geklappt hat is das ich einen Terminal-Pool hinzufügen konnte und dann dort den Windows2k8R2 ViewAgent hinzufügen konnte.
Somit kann ich den Clienten / die Umgebung aber nur Teilweis testen.
Was mache ich falsch das ich die PCOIP-Agents (7 / xp / 2k8) nicht sehe?
Habe ich vergessen noch einen Server einzurichten? Was mich beim einrichten Wunderte war das ich bei der Installation des View_Agents unter 2k8 die IP vom Connectionserver angeben musste, bei 7 / XP wiederrum nicht.
Da dies ein abgeschottets System ist, sind so Sachen wie Firewall etc nicht aktiv (haben kein Zugang zum Internet)
Vielen Dank vorab schon einmal für etwaige Hilfe.
Liebe Grüße