Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Bei Strom aus Trennen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Bei Strom aus Trennen

Beitragvon tr » 25.11.2010, 15:54

Hy
Ich hab mal ne frage wegen View 4.5.
Bei View 3 wars ja so das wenn man bei nem Rechenr oder Tc einfach den Strom gekappt hat wurde dieser dann Automatisch getrennt.
Jetzt hab ich View 4.5 und das geht leider nicht mehr so muss man das irgendwo einstellen? Oder geht das gar nicht mehr?

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 25.11.2010, 19:15

Ist das automatische Connection-Timeout, da kannst einstellen nach wie langer Zeit bei Verbindungsverlust ein Logout passiert.

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 26.11.2010, 08:09

und wo finde ich den?

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 26.11.2010, 08:47

Sorry Bezeichnung war falsch. Das Session TimeOut findest unter:
- Configuration>Global Settings>Session TimeOut

Allerdings ist es nicht das was ich eigentlich meinte und du brauchst, sondern:
Unter Desktop & Pools>Desktop VM markieren>Edit>Desktop/Pool Settings>Automatic Logoff at Disconnect

Hier hast du:
- Immediately
- Never
- After

zur Auswahl. Für Zeitgesteuert wäre es After ...

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 26.11.2010, 08:53

den logoff after disconect habe ich schon allerdings gehen die Maschienen nicht in den Disconect status

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 26.11.2010, 09:09

Also normal ist Strom weg am Thin/Zero Client = Disconnect + eben die gewünschte Reaktion darauf. Noch nüx anderes erlebt. Ausser Disconnect ohne das ich wollte. :evil:

Die Tools innerhalb der VM alle aktuell?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 26.11.2010, 09:13

ja alles neu installiert

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 26.11.2010, 09:19

Da du ja bestimmt bissel am View-CB rumgespielt hast, hast diesen auch mal durchgestartet? Hilft wie immer bei Windows aus unerklärlichen Gründen manchmal bei unerklärlichen Dingen... 8)

Noch nen Versuch: Was passiert wenn du das Netzwerkkabel des ThinClients abziehst? Hält er die Verbindung auch aufrecht bzw. geht nicht in Disconn?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 26.11.2010, 09:36

danke schon mal das werd ich mal testen wenn du user weg sind weil die es leider nich so toll finden einfach mal den Server neu zu starten wenn die arbeiten wollen


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast