Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

User login und sofort wieder logout

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

User login und sofort wieder logout

Beitragvon tr » 18.11.2010, 13:13

Hy
Kennt jemand bei View 4.5 das Problem das im log steht ein User hat sich eingelogt und sekunden danach schon wieder ausgelogt?

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 18.11.2010, 13:56

Auch schon gehabt, greift vielleicht jemand via dem vSphere Client mit Fokus auf Konsole auf die VM zu?
Oder dein View Client (Hard- oder Software) nicht aktuell?
Oder dein View Agent nicht aktuell?

EDIT: Fals du der Meinung bist, das alles nicht zutrifft, dann gib noch ein paar Angaben mehr... Wie verbindest du (RDP, PCoIP, Hardware-ZeroClient, ThinClient usw.), welche View-Version usw.

EDIT2: Mit älterer Firmware hatte ich das auf den Zeros öfter, Lösung ist einfach aber lästig, rumgeklickere mit der Maus nach der Anmeldung bei View. Verhinderte Abschalten des Bildschirm und nachher Logout. Lag aber seltsamerweise nicht an den Energieeinstellungen --> Diese auch kontrollieren und alles abschalten.

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 18.11.2010, 14:10

Hy
Also via vSphere greift keiner zu
der View Server, Agent, Client is auf der aktuellen Version
Was meinst du mit Aktueller Hardware?
Als verbindung wird RDP genutzt und zwar von Wyse V19L, V10LE ThinClints oder von realen PCs mit dem View Client.

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 18.11.2010, 14:19

Mit RDP? Das ist eher seltsam... Das hatte ich wirklich nur, wenn ich via vSphere Client auf der VM mal den Fokus auf der VM hatte. Selbst wenn ich die VM nachher gewechselt habe. Deine Netzwerkverbindung stabil?

Mit aktueller Hardware meinte ich nicht die Hardware an sich, sondern die Firmware des Thin/Zero-Client.

Hast mal das rumgeklickere mit der Maus und/oder Tastatur versucht?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 18.11.2010, 14:20

Die Hardware der TCs is nich aktuell aber die Firmware hab ich erst letzte woche upgedated
Rumklicken hab ich auch schon versucht

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 22.11.2010, 19:58

Sorry, war ein paar Tage wech...

Wie siehts den aus, wenn du von ner normalen Mühle aus per RDP auf die Kiste gehst? Funktioniert das gut? Also ohne Umweg über View.

Noch ein paar Ideen:
- Time-Out Zeit zu kurz? Evtl. mal ganz ausschalten zum testen.
- Evtl. Netzwerkverbindung bescheiden? --> Test mit Patchkabel neben den servern oder an ner sicher guten Leitung
- Energieeinstellungen ausgeschaltet?
- Bildschirmeinstellungen stimmen überein? --> Auflösung (wobei das bei PCoIP eher problematisch ist)
- Tastatur-Layout von Client und der VM identisch? --> Ich konnte da aber ned mal connecten, auch nur PCoIP


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast