Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wyse P20 Erfahrungen oder Alternativen gesucht

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Wyse P20 Erfahrungen oder Alternativen gesucht

Beitragvon *diego* » 10.11.2010, 16:44

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Wyse P20?
http://wyse.de/products/hardware/zerocl ... /index.asp

Taugen die als ThinClient für eine View Umgebung etwas?

Angedacht sind sie für den Einsatz in einem Schulungs-Center, später allerdings sollen damit auch die ersten Arbeitsplätze auf View umgestellt werden.

Oder kann jemand einen besseren ThinClient empfehlen? Bin für alles offen :grin:

Wichtig ist mir eigentlich nur das die Leistung der TCs für mindestens 1 x 22" TFT + 1 x 19" TFT ausreicht und es hier nicht schon am TC zu Leistungsengpässen kommt.

Grüße

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.11.2010, 17:24

Gibt feine Zero Clients mit PCoIP in Hardware:
- Samsung NC240
- Dell FX100

Unsere Samsung NC240 kommen naechsten Montag dann kann ich dir mehr sagen.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Beitragvon *diego* » 10.11.2010, 17:45

Danke, über deine Erfahrungen würde ich mich freuen.

Den Dell hatte ich auch schon im Auge, konnte jedoch keinerlei Erfahrungen darüber finden. Letztes mal als ich bei dell.de geschaut habe stand auch nie etwas von VMware View dabei.

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.11.2010, 18:17

*diego* hat geschrieben:Danke, über deine Erfahrungen würde ich mich freuen.

Den Dell hatte ich auch schon im Auge, konnte jedoch keinerlei Erfahrungen darüber finden. Letztes mal als ich bei dell.de geschaut habe stand auch nie etwas von VMware View dabei.


Den hab ich zusammen mit vielen anderen in Kopenhagen gesehen vor 3 Wochen. Den P20 hatten wir hier auch im Test. Das ist nur nicht meine direkte Baustelle weil sich der Kollege um View kuemmert.

Bei den Zeroclients gibt nur marginale Unterschiede weil sie alle das gleiche interne Package verwenden.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 10.11.2010, 18:27

Anbei eine recht komplette Liste von View-Clients:
http://www.teradici.com/pcoip/pcoip-pro ... lients.php

Member
Beiträge: 87
Registriert: 12.10.2010, 17:15

Beitragvon *diego* » 10.11.2010, 21:47

Danke euch beiden!

Wenn nur marginale Unterschiede bestehen kann man ein Fehlkauf ja fast ausschließen.

Ich warte aber dennoch mal Jörgs Erfahrungen mit den Samsungs ab :grin:

Die All-In-One Lösung würde mir auch gefallen.

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 11.11.2010, 12:10

Betreffend, "EVGA PD01 Desktop Portal" ist preislich ziemlich interessant. Nochmals deutlich günstiger als Wyse und andere OEM-Partner von Teradici. Sind auch sehr schnell mit der Firmware-Freigabe... Wyse hat die neue auf alle Fälle noch nicht online.

Grad gesehen, das es seit mitte oktober wieder ne neue gibt. Sollte wieder ein paar Problemchen lösen.

Von der EVGA-Webpage.
Bugfixes in Release 3.2.1
* Fixed problem where sometimes audio does not work on a workstation with a PCoIP host card after an OS restart.
* Fixed problem where a zero client would sometimes fail to establish a view brokered session when the DNS entry for the vew connection server contained multiple IP addresses.
* Fixed problem where a zero client would repeatedly power on/off the attached monitor when the screen saver timeout was small.
* Fixed problem where the smart card reader feature included in release 3.2.0 prevented users from using smart card readers in systems with PCoIP Host cards.
* Fixed a connection timeout problem that prevented users from establishing a VMware View brokered session using smart card authentication.
* Modified audio buffering to improve audio and video synchronization in zero client sessions with VMware View PCoIP servers.


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast