Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Composer

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2010, 09:33

View Composer

Beitragvon VMHELP » 27.10.2010, 09:47

Guten Tag,

bin hier num im Forum und hätte mal eine frage bezüglich des View Composers.

Beim View 4.5 erstelle ich einen neuen automated pool mit view composer linked clones.
Nachdem ich alle weiteren Einstellungen eingestellt habe muss ich meine Basic Maschine und den Snapshot usw auswählen und meine LUN wo es gespeichert werden soll. Nun stellt sich mir die Frage was bedeutet "Min Recommended" und "Max Recommended" also was haben die beiden begriffe zusagen. Also ich weiß min. empfohlen und max. empfohlen aber ich würde gerne wissen wieviel platz ich brauche und wie und wann es ans maximum kommen würde.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach nochmal nachfragen

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 27.10.2010, 10:33

Bei den dyn. Pools kann man die Mindestanzahl sowie das Maximum von VMs angeben. Eigentlich muesste es noch einen 3 Parameter fuer die Reserve geben. Melden sich die Leute wieder ab und ist die Reserve nicht unterschritten so wuerden die VMs geloescht werden aus dem Pool.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2008, 14:48
Wohnort: Nürnberg / Velden

Beitragvon schoppen73 » 27.10.2010, 13:22

Die beiden Werte geben an, wieviel Storage-Platz du für deinen Desktop-Pool mindestens oder eben maximal brauchst, wenn deine Linked-Clone-Disks auf das Maximum anwachsen (im unwahrscheinlichen Fall, dass jedes einzelne Bit gegenüber der Parent VM geändert wird) -> siehe VMware View Administrator's Guide, S. 86


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast