Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verständnisfrage PCoIP Host Karte + View 4.5 + Zero Client

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 20:57

Verständnisfrage PCoIP Host Karte + View 4.5 + Zero Client

Beitragvon itsure » 12.10.2010, 11:03

Hallo zusammen,

wir experimentieren derzeit recht viel mit View 4.5 und haben auch bereits tolle Ergebnisse, was die Performance von PCoIP Verbindungen angeht.

Nun möchten wir einen Schritt weiter gehen und unsere beiden Server mit jeweils einer PCoIP Host Karte versorgen. Wir haben parallel hierzu einen DELL FX100 Hardware-PCoIP Client.

Folgende Fragen stellen sich mir allerdings:

- Wie wird eine PCoIP Host Karte in einem ESX "durchgereicht" in die VMs?
- Kann die Host Karte von mehreren vDesktops verwendet werden? Falls nein, bräuchte ich dann etwa für jeden Desktop 1 Karte??!?
- Falls ich mehrere vDesktops auf eine Karte packen kann, wie sind hier die Erfahrungen bei wievielen die Karte dicht macht?
- Wie groß ist der tatsächliche Performance Zugewinn bzw. gibt es für einen normalen "Arbeitsplatz-PC", also keine CAD- oder Grafikworkstation überhaupt einen signifikanten Vorteil?

Danke für Euer Feedback!

Grüße

Experte
Beiträge: 1356
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 12.10.2010, 19:34

1. Eine Host-Karte ist NICHT multi-Connection-Fähig (und es wird wohl auch nie eine geben, Dank Parnerschaft mit VmWare und deren Software-Agent)
2. VmWare View 'emuliert' (mehr oder weniger) eine Host-Karte in einer VM mittels dem View-Agent
3. Eine Host-Karte schiebt man in eine High-End Workstation, welche nicht virtualisiert wird
4. Mit einem Zero-Client kann man sowohl zu Host-Karten oder auch View-VM's eine Verbindung herstellen. Entweder via dem connection-Server oder direkt.

Grüsse und so


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast