Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Error while attempting to connect to View Composer.

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2010, 08:26

Error while attempting to connect to View Composer.

Beitragvon derganzemock » 15.09.2010, 11:26

Hallo,
ich habe einen VMware View 4.5 im Einsatz und den VMware vCenter 4.1. Wenn ich im View Manager den View Composer aktivieren möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Error while attempting to connect to View Composer"

Kann mir einer hefen?

Hier noch ein Sreenshot:
http://www.pic-upload.de/view-7076195/fehler.jpg.html

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 15.09.2010, 12:25

Composer auf dem vCenter installiert und geschaut ob alle Ports, sofern welche ausser der Rehe benoetigt werden, erreichbar sind?

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 21
Registriert: 19.07.2010, 08:26

Beitragvon derganzemock » 15.09.2010, 15:37

Ich habe eine Lösung gefunden:
Im AD eine OU erstellen die bestimmte Rechte (siehe installation guide vmware view) von der Objektverwaltung bekommt. Dann einen extra User anlegen für VMware composer. Der muss Admin sein und lokal den composer Dienst ausführen können.

Das wars auch schon...

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 15.09.2010, 18:20

Das wars auch schon...
...und wenn du jetzt noch ein Erstposting editiert und ein [solved] oder so davorgeschrieben hättest, wüßten alle anderen von einer Lösung...


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast