Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View 4.0 und PCoIP

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010, 16:02
Wohnort: Frankfurt

View 4.0 und PCoIP

Beitragvon plonkel » 18.08.2010, 16:21

Hallo,

ich benutze VwWare View 4.0 in Verbindung mit HP ThinClients.Funktioniert alles wunderbar, bis ich im entsprechenden Desktop Pool ( manual pool, Non-persistent) das Protocol von RDP auf PCoIP ändere.
Ab diesem Zeitpunkt lassen sich die Fenster innerhalb der VM's nur noch mit einem sehr starken " ruckeln" bewegen.

Jemand eine Idee ?

Danke & Gruss
Steffen

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 18.08.2010, 18:17

Hast du im Gast den View Agent installiert? Und die VMware Tools?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010, 16:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon plonkel » 18.08.2010, 18:43

McStarfighter hat geschrieben:Hast du im Gast den View Agent installiert? Und die VMware Tools?


ja, Tools als auch Agent sind in der aktuellen Version installiert. Bei Gast OS handelt es sich um ein 32bit XP SP3(de). Alle Schritte zu Verbesserung der Perfomance wie:

- Anpassung Pagefile
- Deaktivierung von COM Schnittstellen, Sound. nicht genutzten Dienste, etc.
- Defrag der Disk

sind auf dem Gast durchgeführt.


Gruss
Steffen

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 08:23

Beitragvon xwing70b » 19.08.2010, 08:05

Hallo,

ich habe die gleiche Zusammenstellung, jedoch mit 4.01. (wegen drucken)

Prüfe mal, ob du den Video-Ram der VMs auf : 29,31 gestellt hast.

xwing70b

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2010, 16:02
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon plonkel » 19.08.2010, 09:09

Hallo,

der Wert ist auf 29,31MB eingestellt. Habe diesen Wert auch schon vergrössert, leider ohne Erfolg . :( ´

Gruss
Steffeb


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste