Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Desktop Source hängt bei "Customizing"

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2010, 09:05

Desktop Source hängt bei "Customizing"

Beitragvon chesterb » 19.07.2010, 08:09

Morgen,

ich habe zu Testzwecken Vmware View in einer laufenden ESX 3.5 Umgebung installiert. Läuft auch alles soweit gut. Wenn ich jedoch jetzt einen Deesktop Pool erstelle, bleibt die dafür nötige Desktop Source dauerhaft auf "Customizing" stehen.
View Agent ist installiert, Vmware Tools sind drauf und es sind alle in der richtigen Domäne.


Kennt jemand das Problem?


Danke!

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 19.07.2010, 23:18

Hat denn die VM Netzwerkverbindung nach dem Clonen?

Kannst du das Template vom Pool händisch mal deployen mit der Customization, und währenddessen die Konsole betrachten?

Kann nämlich verschiedene Gründe haben:
Tippfehler beim Lizenzkey, falsches Username/Passwort beim hinzufügen in die Domäne, Anzahl der NICs passt nicht zur Cust. - Setting, Rechnername zu lang......

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 08:23

Beitragvon xwing70b » 22.07.2010, 15:33

Hi, ich kenne das Problem,

beim Clonen übersieht man schnell mal die Menge der freien IPs beim DHCP. Schau mal im VI-Client, ob die Clone ggf. eine 169er IP haben.

xwing70b


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast