Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View Agent mit anderem Broker DNS konfigurierbar?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

View Agent mit anderem Broker DNS konfigurierbar?

Beitragvon tomber » 29.06.2010, 20:26

Hi!

Unser Connection SErver heißt im DNS cs1.b3.firma.com. B3 ist dabei eine AD Ressourcen Domain von firma.com

Installiert man nun einen View Agent irgendwo, wird in der Registry unter Broker immer cs1.b3.firma.com eingetragen. Aus speziellen Gründen wollen wir aber das er über einen anderen DNS Namen connected, also cs1.internesnetz.com internesnetz ist eine reine DNS Zone. Beide Einträge zeigen natürlich auf dieselbe IP

Wie bekommt man den Connectionserver dazu, den anderen DNS Namen für die Agents auszuliefern?

Tomber

King of the Hill
Beiträge: 12823
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.06.2010, 20:39

Hilft evtl. der in http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=1016#10166666 erwaehnte Security Server?


Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Beitragvon tomber » 01.07.2010, 23:28

Ne, der hat damit nichts zu tun..wir wollen ja nur einen Connectionserver intern

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 02.07.2010, 00:01

Hi,

evtl. kann man in einer config.properties-Datei was einstellen,( vllt verwechsel ich das aber auch mit dem security server, da gibts die möglichkeit auf jeden Fall)

google mal nach vmware connection server dns properties ...

viele grüße,
jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast