Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View Agent auf Windows 7

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2010, 12:05

VMware View Agent auf Windows 7

Beitragvon bomba » 28.06.2010, 12:08

Hallo Leute,

ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum und hab bei der Suche nen ähnlichen Thread nich übersehen.

Folgende Problematik:

Ich habe hier ein Vmware-View-Agent auf Windows XP am laufen, der sendet brav mit PCOIP. Setzte ich auf dem gleichen ESX nochn Win7 auf sagt er mir zwar das er RDP / PCOIP kann, aber sobald ich PCoIP auswähle sagt er mir der Desktop sei nicht verfügbar.

Mit Windows XP laeuft alles reibungslos.

Liegt es daran das der Agent noch kein W7 unterstüzt? Hab ich irgendwo was in den Settings übersehen?

Ich weiß nicht welche Daten ihr braucht um mir zu helfen, also einfach Schreien dann poste ich die.

Grüßle

Member
Beiträge: 32
Registriert: 16.09.2004, 10:46
Wohnort: Bremen

Beitragvon simcemilia » 28.06.2010, 15:24

Welche Status hat den der W7 Desktop im View Manager?

Member
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2010, 12:05

Beitragvon bomba » 28.06.2010, 16:39

Not Connected. Hab ihn bis dato 1-2x zum Connecten gebracht, aber dann steht der Fehler ebenfalls da.

Der XP-Deskt steht als Connectet da, beide sind soweit gleich eingerichtet (up to Date, Firewall ist aus etc pp, View-agent laeuft etc pp)

Grüßle

Member
Beiträge: 117
Registriert: 21.10.2008, 17:39

Beitragvon tomber » 01.07.2010, 23:33

Steht denn bei beiden der richtige Broker in der Registry und haben beide korrekte DNS Auflösungen der beteiligten Komponenten?


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast