Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View-Desktops für mehrere Domänen mit SSO

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 20:57

View-Desktops für mehrere Domänen mit SSO

Beitragvon itsure » 24.06.2010, 13:26

Hallo zusammen,

wir betreiben bisher einen vSphere HA Cluster und haben hier noch massig Hardwareressourcen frei. Würden deshalb gerne noch Desktops für diverse Kunden mittels View hosten. Haben auch bereits eine Testumgebung aufgebaut, allerdings haben wir dabei auch festgestellt, dass der View Server ein Domänenmitglied sein muss.

Jetzt würden wir gerne einen Front-View-Server aufbauen und für jeden Kunden einen Desktoppool erstellen. Das würde aber bedeuten, dass sich jeder User erst am View Server anmelden müsste und anschließend im Desktop.

Mein Lösungsansatz wäre eine einseitige Vertrauensstellung zwischen einer dedizierten View-Domäne und den einzelnen Kundendomänen. Damit könnten wir die User der einzelnen Kundendomänen den Desktoppools zuweisen.

Gibt es einen eleganteren Weg?

Gruß

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast