Seite 1 von 1

Verbindungsunterbruch

Verfasst: 17.06.2010, 07:41
von Tobiko
Guten Morgen miteinander

Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Probleme.

Wir betreiben eine ESX4 Strucktur mit View 4.0, momentan mit RDP, weil ich noch Probleme habe mit dem PCOIP da bevor der Desktop geladen ist schon (ich vermute) ein Timeout oder etwas ähnliches entsteht, der Bildschrim schwarz bleibt und der View Client sich danach schliesst oder dass der Client sich direkt schliesst.
Die Systeme sind mit W7 aufgesetzt, non Presistent mit Servergespeicherten Profilen.

Unsere User klagen jetzt auch mit RDP einersets über eine sehr langsame anmeldung (ca. 1 - 1.5 Minuten) und auch dass es wärend dem Arbeiten soweit kommt dass der View Client sich schliesst.

Auf den Clients beim Rechner ist Win XP SP3 installiert.

Habt ihr Tips für mich oder braucht ihr mehr Informationen?

Grüsse & Danke im vorhinein

Tobiko

Verfasst: 19.06.2010, 12:38
von weeego
Ich hatte in meinem Unternehmen das gleich Problem:

1. SSL abhaken bei der Verbindung im Client -> gehts dann?
2. Videospeicher der Parrent-VM auf 30 MB setzen.
3. Wenn das alles nicht hilft: Parrent-Image neu machen. Ablauf: OS, VMTools, View Agent

dann hats bei mir funktioniert.

Verfasst: 19.06.2010, 13:34
von Tobiko
Hi

Vielen Dank für die Antwort

Ich versuch es mal mit dem Verbinden ohne SSL

Danke für die Antwort!

Grüsse

Verfasst: 24.06.2010, 10:01
von simcemilia
Das mit dem schwarzen Bildschirm bei W7 und PCoIP ist ein bekanntes Problem.
Soll mit dem kommenden View Version 4.5 gelöst sein.

Alternativ kann man den verwendeten Grafiktreiber in den virtuellen W7 Desktops ändern.

Dann klappt es auch mit W7 und PCoIP.

Siehe auch http://communities.vmware.com/message/1475166#1475166