Seite 1 von 1
Session bleibt Hängen
Verfasst: 15.06.2010, 09:31
von tr
Hi
Wir benutzen view 3 und jetzt habe ich festgestellt das von zeit zu zeit die Sessions sich regelrecht festhängen. Dann kann ich nur die Maschiene zurücksetzen. Allerdings ist das eigendlich e Problem das sie in der zeit auch extrem viel CPU last aufbauen was natürlich nich so toll ist.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann??
Verfasst: 15.06.2010, 09:52
von Tschoergez
Hi,
wo wird CPU-Last aufgebaut?
beim client, beim connection server oder in der VM, die den Virtuellen Desktop darstellt?
HAst Du schon mal mit dem Taskmanager geschaut, welcher Prozess die CPU-Last erzeugt?
viele grüße,
jörg
Verfasst: 15.06.2010, 11:00
von tr
in der vm aber in den task manager komm ich leider nich rein weil ja noch wer angemeldet ist
Verfasst: 15.06.2010, 11:12
von Tschoergez
aber den müsstest Du doch als Administrator rausschmeißen können!?
Ansonsten müsstest Du mal schauen, ob Du übers Netz, z.B. via WMI oder so die Prozessliste auslesen kannst.
Kannst Du nachvollziehen, welcher Benutzer auf dem betreffenden Desktop eingeloggt ist (um dessen Sitzung dann zu übernehmen)?
Verfasst: 15.06.2010, 12:26
von tr
rauschmeisen kann ich sie aber das bringt nix da es dann beendet wird
und laut view sind die benutzer abgemeldet
Verfasst: 16.06.2010, 08:26
von tr
hi ich hab jetzt mal wieder versucht drauf zu kommen aber ich bekomme gar kein anmeldefenster mehr auf den maschienen
Verfasst: 16.06.2010, 12:17
von Dayworker
Hast du denn überhaupt noch Zugriff auf den Desktop oder kannst du nur noch hart beenden?
Ich kenne solches Verhalten von einigen "Tools", die Abhängigkeiten zu anderen OS-Diensten haben, diese aber nicht korrekt annoncieren und dadurch sogar den Explorer-Start be-/verhindern. Einzigster Ausweg ist dann den problematischen "Tool-Task" im Taskmanager abzuschiessen und falls das nicht ausreicht, auch den Explorer-Task folgen zu lassen. Per "Task ausführen..." -> "explorer.exe" bekommt man dann auch wieder einen Desktop zu sehen.
Eventuell hilft dir ja auch schon ein im Hintergrund wartender Teamviewer- oder VNC-Zugang. Wobei der Teamviewer sogar schon beim OS-Start aktiv sein kann und daher auch schon am Anmeldebildschirm seine Funktion aufnehmen kann.
Verfasst: 17.06.2010, 08:42
von tr
ich kann mich ja leider nicht mal anmelden
die frage ist eigendlich ob vmware da ein mittel dagegen hatt