Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Session bleibt Hängen

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Session bleibt Hängen

Beitragvon tr » 15.06.2010, 09:31

Hi
Wir benutzen view 3 und jetzt habe ich festgestellt das von zeit zu zeit die Sessions sich regelrecht festhängen. Dann kann ich nur die Maschiene zurücksetzen. Allerdings ist das eigendlich e Problem das sie in der zeit auch extrem viel CPU last aufbauen was natürlich nich so toll ist.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man es lösen kann??

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 15.06.2010, 09:52

Hi,

wo wird CPU-Last aufgebaut?
beim client, beim connection server oder in der VM, die den Virtuellen Desktop darstellt?

HAst Du schon mal mit dem Taskmanager geschaut, welcher Prozess die CPU-Last erzeugt?

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 15.06.2010, 11:00

in der vm aber in den task manager komm ich leider nich rein weil ja noch wer angemeldet ist

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 15.06.2010, 11:12

aber den müsstest Du doch als Administrator rausschmeißen können!?
Ansonsten müsstest Du mal schauen, ob Du übers Netz, z.B. via WMI oder so die Prozessliste auslesen kannst.
Kannst Du nachvollziehen, welcher Benutzer auf dem betreffenden Desktop eingeloggt ist (um dessen Sitzung dann zu übernehmen)?

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 15.06.2010, 12:26

rauschmeisen kann ich sie aber das bringt nix da es dann beendet wird
und laut view sind die benutzer abgemeldet

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 16.06.2010, 08:26

hi ich hab jetzt mal wieder versucht drauf zu kommen aber ich bekomme gar kein anmeldefenster mehr auf den maschienen

King of the Hill
Beiträge: 13486
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 16.06.2010, 12:17

Hast du denn überhaupt noch Zugriff auf den Desktop oder kannst du nur noch hart beenden?
Ich kenne solches Verhalten von einigen "Tools", die Abhängigkeiten zu anderen OS-Diensten haben, diese aber nicht korrekt annoncieren und dadurch sogar den Explorer-Start be-/verhindern. Einzigster Ausweg ist dann den problematischen "Tool-Task" im Taskmanager abzuschiessen und falls das nicht ausreicht, auch den Explorer-Task folgen zu lassen. Per "Task ausführen..." -> "explorer.exe" bekommt man dann auch wieder einen Desktop zu sehen.

Eventuell hilft dir ja auch schon ein im Hintergrund wartender Teamviewer- oder VNC-Zugang. Wobei der Teamviewer sogar schon beim OS-Start aktiv sein kann und daher auch schon am Anmeldebildschirm seine Funktion aufnehmen kann.

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 17.06.2010, 08:42

ich kann mich ja leider nicht mal anmelden
die frage ist eigendlich ob vmware da ein mittel dagegen hatt


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste