Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] View nur über das Webportal?

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2005, 16:40

[solved] View nur über das Webportal?

Beitragvon Piddi » 27.05.2010, 19:11

Hallo zusammen,

hab mir mal nen Testkey für View besorgt und die Sache funzt ja ganz fein.
Ist das richtig dass ich mich zwangsweise immer am Webportal anmelden muss um auf einen virtuellen Deskotp zuzugreifen oder gibts auch eine Möglichkeit dass ich auf dem lokalen Desktop einfach ein Icon anlege worüber ich direkt per Passthrough auf eine entsprechende VM weitergeleitet werde. Hab noch nix richtiges hierzu gefunden.

Wer Citrix kennt: ich meine sowas ähnliches wie den CitrixClient, wo ich im Client Verbindungen anlegen kann und direkt starten kann...

wäre cool wenn mich da jemand bisl schlauer machen könnte.... :?:

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: View nur über das Webportal?

Beitragvon irix » 27.05.2010, 19:17

Piddi hat geschrieben:..
Wer Citrix kennt: ich meine sowas ähnliches wie den CitrixClient, wo ich im Client Verbindungen anlegen kann und direkt starten kann...


Dann installiert mal den View Client auf deinem Desktop und dann sollte das analog sein :)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 103
Registriert: 21.06.2005, 16:40

Beitragvon Piddi » 28.05.2010, 08:50

:oops: oh, danke! Wird langsam Zeit für Ulraub :lol:

King of the Hill
Beiträge: 12820
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 28.05.2010, 09:05

.oO(Wald, Bäume)

Editier deinen Eingangspost doch bitte noch und schreib ein "[solved] " als Prefix in das Betreff.

Gruss
Joerg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast