Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View mit virtualisiertem Linux (SUSE o.ä.)

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

VMware View mit virtualisiertem Linux (SUSE o.ä.)

Beitragvon riddley » 26.05.2010, 16:05

Hallo Zusammen

Frage: Ein Kunde möchte View einsetzen, jedoch nicht ein Windows XP oder Win7 virtualisieren, sondern ein Linux (bsp. SUSE oder ähnliches). Die Frage ist nun: Kann ich mit dem "VMware View Client" auf ein virtualisiertes Linux zugreifen (sofern ich natürlich nicht RDP sondern PCoIP verwende).

Danke & Gruss
Stefan

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 27.05.2010, 07:51

Moin,

nein es ist nicht möglich auf virtualisierte Linux zuzugreifen, aber nicht weil der View Client dazu nicht in der Lage ist, sondern weil es den View Agent nicht für Linux gibt.

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 27.05.2010, 09:45

Stimmt, diese Überlegung habe ich gar nicht gemacht. Demfall vergesse ich dies wieder.

Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!!

Gruss, Stefan

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 109
Registriert: 13.11.2007, 09:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon Devron » 31.05.2010, 21:31

Für diesen Zweck solltet ihr euch mal die Red Hat Enterprise Virtualisierung anschauen. Die haben sowas.
Baremetal Hypervisor
3D Protokoll ala PCoIP (Spice)
Grafisches Zentrales Management (läuft sogar ausschließlich unter Windows ;) )
und natürlich Desktopprovisionierung von Windows und Linux

Viel Spass :)

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 12.07.2010, 00:55

Zwar schon ein paar Wochen her, aber X2Go wäre in dem Fall auch noch empfehlenswert. Kann sogar Sound und USB Redirection, ebenso Domänen-Zeugs, Smartcards, etc. ... www.x2go.org ...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2011, 13:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Lebbe » 13.05.2011, 10:21

Hallo,

gibt es zu dem Thema schon etwas neues?

Wir machen an unserer Fachhochschule gerade einen Test um eventuell nach und nach die Labore mit ThinCliients auszustatten.

In vielen Lehrveranstaltungen wird jedoch Linux benötigt und es wäre einfach zu schön um wahr zu sein, wenn man das auch über View ausliefern kann.

Viele Grüße
David


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste