Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PCoIP langsamer als RDP?!

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

PCoIP langsamer als RDP?!

Beitragvon riddley » 07.05.2010, 09:03

Hallo Zusammen

Habe soeben ein wenig mit meinem Win7 View Client gearbeitet und die beiden Protokolle RDP und PCoIP getestet. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:

- RDP ist grundsätzlich schneller. Grafiken sind schneller aufgebaut und die nervösen spielereien, bsp. Fenster nach links oder rechts "schmeissen" im Win7, geht bei RDP 100mal flüssiger als bei PCoIP.
- UAC funktioniert nur bei RDP, bei PCoIP schliesst sich der View Client sofort automatisch.

Ich hatte immer gedacht, das neue PCoIP Protokoll sei schneller und besser, vor allem im Grafik und 3D Bereich, als RDP. Wenn ich dies nun so vor mir habe, würde ich mich momentan sofort für RDP entscheiden.

Ist dies dies so wie oben beschrieben oder habe ich einfach etwas falsch konfiguriert? Kann man PCoIP noch tunen? :)

Gruss, Stefan

Member
Beiträge: 319
Registriert: 26.04.2009, 15:59
Wohnort: Laatzen

Beitragvon PatrickW » 07.05.2010, 09:17

Moin,

was für einen Client setzt du den ein um auf die VMs zuzugreifen?

MfG

Patrick

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 07.05.2010, 09:27

Verbindung geschieht ab meinem Laptop, nicht ab einem Thin- oder Zero Client.

Gruss, Stefan


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast