Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware View Client Proxy Bypass unter Windows 7

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 15:35

VMware View Client Proxy Bypass unter Windows 7

Beitragvon rathl » 06.05.2010, 17:28

Hallo,

ich nutze derzeit eine Testumgebung von VMware View 4.0.0 und würde gerne den Software Client dazu bringen, den im Internet Explorer eingetragenen Proxy zu umgehen.

Wenn beim Verbindungsaufbau im IE ein Proxy verwendet wird, kommt folgende Fehlermeldung:
Die View Connection Server-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Es konnte über den Proxy-Server 'w.x.y.z' keine Verbindung mit dem Server 'https://MeinServernameFQDN:443' hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen.

In diversen Foren steht dazu beschrieben, in der Registry den Key

HKLM\Software\VMware, Inc.\VMware VDM\

Multi String: ProxyBypass
Wert: "Hostname des Connection Servers" oder "FQDN"

zu setzen.

Ich kann den Wert setzen aber leider funktioniert das bei mir unter Windows 7 nicht!
Hat da jemand eine Idee, wie das unter 7 lösbar ist?

Danke

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 08:23

Beitragvon xwing70b » 07.05.2010, 11:02

Das funktioniert, du musst jedoch den FQDN des View-Servers zusätzlich in den IE-Settings unter "Proxy für folgende Adresswen umgehen" eintragen.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2009, 15:35

Beitragvon rathl » 07.05.2010, 11:48

Es funktioniert, danke dafür! :D
Wir hatten in den Ausnahmen des IE zwar schon immer das LAN eingetragen, aber nicht expliziet den FQDN der Connection Servers!


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast