Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM steht auf Customizing?!

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VM steht auf Customizing?!

Beitragvon riddley » 06.05.2010, 15:44

Hallo Zusammen

Bin relativ neu im View Bereich. Habe nun alles eingerichtet und mir ein Windows7 Template erstellt. Soweit läuft alles. Die VM wird ab Template erstellt und mit läuft mit dem Customization Manager durch. Im View Manager steht jedoch bei der VM immer "Customizing", obwohl die VM schon längst fertig ist und eigentlich benutzbar wäre (siehe Anhang). Wenn ich im vCenter auf die Console klicke, kann ich mit der Win7 VM arbeiten.

Kann mir jemand sagen, wieso meine VM dauernd nur auf "Customizing" steht?

Danke & Gruss
Stefan

Profi

Beitragvon ideFix » 06.05.2010, 16:08

Thema Anhänge: siehe Signatur

Member

Beitragvon riddley » 06.05.2010, 16:13

Die Site funktioniert leider momentan gerade nicht, ist aber nicht so wichtig, der Anhang zeigt nur ein Auszug aus dem View Manager. Aber wie gesagt, dort sieht man nicht mehr, Status ist "Customizing".

Gruss, Stefan

Member

Beitragvon riddley » 06.05.2010, 17:26

Peinlich. Aber der "View Agent" war nicht installiert :oops:

Nun habe ich jedoch das nächste Problem: Mit dem "VMware View Client" kann ich mich verbinden. Dann lasse ich mir eine VM zuteilen und klicke auf "Verbinden", dann öffnet das Remote Fenster, jedoch ist dieses nur Schwarz (kein Windows zu sehen) und schliesst dann nach ca. 5 Sekunden automatisch. Dies habe ich jedoch nur mit dem PCoverIP Protokoll, mit RDP funktioniert es.

Was mache ich falsch? Was muss man beim PCoIP noch beachten?

Danke &
Gruss, Stefan

Member

Beitragvon riddley » 06.05.2010, 17:49

GELÖST

Hatte falsche User-Gruppe unter "Remote Desktop" hinzugefügt. Naja, wie gesagt --> Neuling bei VMware View :-)

Trotzdem danke.
Gruss, Stefan

Zurück zu „View / Horizon View“