Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

langsamer USB Zugriff über WAN

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2010, 08:23

langsamer USB Zugriff über WAN

Beitragvon xwing70b » 05.05.2010, 08:27

ich habe eine kleines Problem, wo es zwar einige Posts im Internet gibt, jedoch keinen mit einer brauchbaren Lösung. Vielleicht haben ihr ja noch eine Idee.

Wenn ich eine CardReader bzw. USB-Stick anschließe wird dieser in die ViewVM hochgereicht, und ich kann mit guter Geschwindigkeit darauf zugreifen. Drossele ich den Port an dem der Client hängt nun auf 512Kb, läuft es immer noch gut. Bringe in den Client jedoch an einen Remotestandort mit DSL Anbindung, dauert das Verbinden mehr als 10 Minuten und der weitere Zugriff ist extrem langsam. Das Problem tritt sowohl bei RDP als auch bei PCoIP auf. Vierenscanner und Autoplay habe ich schon einmal deaktiviert. Da es auf dem gedrosselten Port gut funktioniert, kann es ja nicht an der Bandbreite liegen. Kann es evtl. an der Latenz liegen ?

xwing70b

Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste