Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View und drs

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

View und drs

Beitragvon tr » 20.04.2010, 09:54

Hy
Ich hab en Vmware View und DRS auf 2 Server in einem Cluster im einsatz.
Nun habe ich manchmal das Problem das wenn ich klone DRS die Server nicht ausgleicht sondern alle VMs von einem Server wegzieht und auf den andern Server legt.
Kennt wer das Problem?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 24.04.2010, 16:29

hast Du einen Server mit nem Task "Enter Maintenance mode"?

Wie sind die Einstellungen für den Cluster für DRS und HA?

Sind die ESX wirklich VMotion-Kompatibel (also Zugriff auf die gleichen Datastores, gleiche Portgruppen-Labels usw.)?

viele grüße
jörg

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Beitragvon tr » 24.04.2010, 23:54

sie sind nich im maintenance mode
die einstellungen sind auf standart
und vmotion technisch is auch alles ok

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 25.04.2010, 12:20

ist der ESX überhaupt so ausgelastet, dass die VMs verteilt werden müssen?
DRS verschiebt VMs nur, wenns auch Verbesserungen bringt.

Und: starten die VMs verteilt, und werden von DRS dann zusammengezogen, oder starten die VMs schon gemeinsam auf einem Server?

was steht denn in der History im DRS-Tab?

viele grüße,
jörg


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast