Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

suche Kommunikationsplan / Komminikationsablauf bei View

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010, 15:19

suche Kommunikationsplan / Komminikationsablauf bei View

Beitragvon sktmp » 01.04.2010, 08:47

Hallo

hat jemand so was wie einen Kommunikationsplan für view schon einmal gesehen?
Gibt es so etwas?

Am besten wäre eine Grafik mit einer kurzen Erläuterung. Vorzugsweise dirket von VMware. Das ganze soll dem besseren Verständnis dienen.

Beim lesen der Dokumentation von VMware ist mir so etwas noch nicht aufgefallen.

Gibt es einen solchen Plan oder eine Grafik?
Hat jemand einen Link für mich?

Auf der Grafik soll ersichtlich sein wie der Verbindungsaufbau zum Desktop abläuft. Also was alles passiert, wenn sich der Benutzer anmeldet.

z. B.:
- anmelden am View Connection server.
- view Server sucht im Active Dir den Benutzer
- nachschauen welchen Desktop der Benutzer bekommt
- zuordnen des Desktops via vCenter Server

Vielen Dank.

s.k.tmp

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 01.04.2010, 09:09

Guten morgen sktmp,

hast du schon mal im VMware View Architecture Planning Guide nachgeschaut? Auf der Seite 48 ist ne schöne Grafik. WÜrde diese deinen Ansprüchen genügen?

Grüße

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010, 15:19

Beitragvon sktmp » 01.04.2010, 09:30

Hallo,

das sieht gut aus. Muss mir das mal noch genauer anschauen.

Ich suche noch den View Connection Server. Der scheint mit View Secure GW Server bezeichnet zu sein. Stimmt das?

Das Active Directory fehlt auch. Dafür gibt es View Manager LDAP. Denke mal das ist dann der Ersatz für Active Directory.

Vielen Dank.

s.k.tmp

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 01.04.2010, 10:13

AUf der Siete 47 ist es ohne den Security Server, da wird es glaub ich ersichtlich. Der View Connection Server ist zentral plaziert.

Grüße

Member
Beiträge: 13
Registriert: 28.01.2010, 15:19

Beitragvon sktmp » 01.04.2010, 13:41

Hallo

danke. :grin:

Hatte zunächst die Beschriftung neben den ganzen Kasten nicht gesehen. :oops:

Im Text steht ja auch noch ein bischen was zu den einzelnen Komponenten.

Gruß

s.k.tmp

Member
Beiträge: 136
Registriert: 25.03.2010, 08:54

Beitragvon celto32 » 01.04.2010, 14:28

Freut mich zu hören, dass es dir geholfen hat.

Grüße


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste