Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

(Gelöst:) View Manager 4.0 "adminstrator" Passwort

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 19:52

(Gelöst:) View Manager 4.0 "adminstrator" Passwort

Beitragvon Fuhdschitsuh » 25.03.2010, 18:07

Ein Gruß an alle Meister der Hohen Kunst der VMware-Administration!

Ich habe gerade VMware View Manager4.0 installiert (eigentlich hieß es bei der Installation noch View Connection Server...) und habe jetzt im Browser die Adress https://localhost/admin aufgerufen. Nun bin ich aufgefordert zum Login "administrator" das passende Passwort einzutippen.... nur wo hab ich das überhaupt festgelegt? Das Standardpasswort, welches ich für die ganzen VMware-Installationen verwende (ESX, Virtual Center, vSphere, usw.) funktionert nicht. In der .pdf-Anleitung stehen die hübschen Schritt-für-Schritt-Bildchen da, aber kein Wort über das "wo habe ich das Passwort festgelegt?".



Gruß,
Imre


-----


Was mir hier noch einfällt: muss man Virtual Center und View Manager auf dieselbe Kiste installieren oder nicht?


PS. Ich hab View Connection Server unter Windows 2003 installiert und sonst sind noch keine andere VMware-Produkte, insb. keine andere View-Produkte installiert.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2010, 19:21

nimm das administrator password was dein Windows Rechner auch hat.

So war es jedenfalls hier

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 19:52

Beitragvon Fuhdschitsuh » 25.03.2010, 19:47

Hallo Ulli,

hab ich schon versucht natürlich, ging nicht.
Später hatte ich wegen Windows-Updates den Rechner neu gestartet, dann konnte ich die https://localhost/admin nicht mehr aufrufen... Die Dienste hab ich angeschaut mit mmc und die VMware-Dienste gestartet, hat aber nicht geholfen.

Jetzt installiere ich vCenter, vSphere Client und Connection Manager auf eine neue virtuelle Maschine, mal sehen ob dann das hilft.

Gr.
Imre

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2010, 21:20

Ich habe hier auch ein paar Tage kampf hinter mir ...
jetzt laeuft die Trial mit vCenter auf einer VM, View-connection-server auf einer VM, ein extra DC auf einer VM ...

Beim Aufruf des Viewserver webinterfaces geht bei mir http://localhost/admin auch nicht - er meckert wegen falschen betriebsystem ???

Wenn ich nen anderen Browser auf ner anderen VM nehme geht es aber ...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 25.03.2010, 21:50

Hi,

für den Login: Der connection-server ist ja Domänenmitglied.

Standardmäßig müsstet Ihr Euch auf die Admin-Oberfläche mit dem Domänen-Administrator einloggen können.
(also nicht der lokale Administrator auf dem Windows-Server, sondern eben Domänenaccounts)

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 19:52

Danke!

Beitragvon Fuhdschitsuh » 08.04.2010, 13:17

Hallo,

danke für die Anregungen und Ratschläge, ich hab das Problem damit gelöst, dass ich eine neue Windows-Domäne erstellt und den View Connection Server dann in diese Domäne integriert habe. Passwort und Benutzername war dann kein Problem mehr.

Gruß,
Imre

Member
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 19:52

Beitragvon Fuhdschitsuh » 08.04.2010, 22:03

continuum hat geschrieben:Ich habe hier auch ein paar Tage kampf hinter mir ...
jetzt laeuft die Trial mit vCenter auf einer VM, View-connection-server auf einer VM, ein extra DC auf einer VM ...

Beim Aufruf des Viewserver webinterfaces geht bei mir http://localhost/admin auch nicht - er meckert wegen falschen betriebsystem ???

Wenn ich nen anderen Browser auf ner anderen VM nehme geht es aber ...


Stand der Dinge bei mir genauso, obwohl ich hab diese localhost/admin schon mal auf einer VM hinbekommen. Neuinstallation geht aber schief. Ich frage mich welche Dienste müssen da laufen, damit die Seite geladen werden kann? Ich hab Windows Server 2003 und manuell hab ich den Connection Server Dienst aus mmc gestartet und bringt nichts. Zum glück hab ich noch die VM auf der die Seite geht und schaue nach, was da alles stimmen muss.

Imre


Zurück zu „View / Horizon View“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast